Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

OLYNTH salin Nasendosierspray ohne Konservierungs. 15 ml

Olynth® Salin befeuchtendes Nasenspray

Medizinprodukt zur unterstützenden Behandlung bei Schnupfen – reinigt und befeuchtet die Nasenschleimhaut

  • Nasenspray zur Anwendung bei verstopfter Nase sowie trockenen oder gereizten Nasenschleimhäuten
  • Zur unterstützenden Behandlung von Schnupfen, Erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung sowie allergischem Schnupfen
  • Wirkt, indem es die Nasenschleimhaut reinigt und befeuchtet
  • Hilft, die normale Reinigungsfunktion der Nasenschleimhaut wiederherzustellen
  • kann über einen längeren Zeitraum angewendet werden
  • auch für Babys und Kleinkinder sowie Schwangere und Stillende geeignet
  • Ohne Konservierungsmittel, nach Anbruch bis zu 12 Wochen haltbar
  • Packungsgröße: 15 ml


Die Nase – ein wahres Hochleistungsorgan 

Wenn wir an unsere Nase denken, kommen uns schnell Funktionen wie Atmung oder Riechen und Schmecken in den Sinn. Die Nase leistet aber noch viel mehr: Pro Tag atmen wir ca. 10.000 Liter Luft ein, die gefiltert, befeuchtet und temperiert werden muss.

Das Flimmerepithel unserer Nasenschleimhaut sorgt dafür, dass eingeatmete Fremdkörper und Erreger in Richtung Rachen transportiert werden und dort entweder durch Niesen oder Husten hinausbefördert oder aber durch Schlucken unschädlich gemacht werden.

Diese Aufgaben kann die Nase aber nur erfüllen, wenn die Nasenschleimhaut gesund und gut befeuchtet ist. 

Salz – Heilmittel für die Atemwege 

Salzhaltige Heilmittel werden in der Medizin schon lange zur Linderung von Krankheiten eingesetzt. So wird z. B. in Kurorten salzhaltige Sole aus natürlichen Quellen über ein Gerüst aus Reisigwänden geleitet und dadurch fein zerstäubt.

Das steigert den Salzgehalt in der Luft, was besonders Menschen mit chronischen Erkrankungen der Atemwege Linderung verschafft, aber auch bei akuten Erkältungskrankheiten und Infektionen der oberen Atemwege wie z.B. einer Nasennebenhöhlenentzündung helfen kann. 

Olynth® Salin Dosierspray - reinigt und befeuchtet die trockene und gereizte Nasenschleimhaut 

Olynth® Salin enthält eine isotonische Salzlösung, d.h. der Salzgehalt in Olynth® Salin entspricht in etwa dem unserer Körperzellen.

Es wird angewendet bei verstopfter Nase sowie trockenen und gereizten Nasenschleimhäuten, hervorgerufen durch Schnupfen und Erkältung, Nasennebenhöhlentzündung oder auch Allergien, wie z.B. Heuschnupfen. Es wirkt, indem es die Nase reinigt und die Nasenschleimhäute befeuchtet. Das Sekret, das die Nase verstopft, wird verflüssigt und auf sanfte Weise ausgespült.

Sanfte Hilfe auch für kleinste Schnupfennasen

Die Konzentration des Salzes in Olynth® Salin entspricht in etwa dem Niveau des Salzgehalts in den Körperzellen. Olynth® Salin ist gut verträglich und kann bereits bei Babys lindernd eingesetzt werden. Auch Schwangere und Stillende können das Produkt unterstützend bei Schnupfenbeschwerden einsetzen.

Anwendung: 

Säuglinge und Kinder bis zu 2 Jahren:

1. Kind hinlegen und seinen Kopf auf eine Seite drehen.
2. Sprühkopf in ein Nasenloch einführen und einmal pumpen.
3. Sprühkopf aus dem Nasenloch entfernen, die Flasche in eine aufrechte Position bringen und einmal pumpen, um den Pumpmechanismus wieder zu füllen.
4. Die Anwendung im anderen Nasenloch wiederholen.

Je nach Bedarf einen Sprühstoß in jedes Nasenloch einbringen.

Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene:

1. Sprühkopf in das Nasenloch einführen. Flasche möglichst senkrecht halten.
2. Tief in das Nasenloch sprühen, indem Sie den Sprühkopf einmal drücken. Es empfiehlt sich, über dieses Nasenloch einzuatmen, während Sie das andere verschlossen halten. 
3. Die Anwendung im anderen Nasenloch wiederholen.










Aus hygienischen Gründen den Sprühkopf nach jeder Anwendung abwischen und die Schutzkappe wieder aufsetzen.