Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

ALPHA LIPON Aristo 600 mg Filmtabletten 60 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Alpha Lipon Aristo® 600mg Filmtabletten

Wirkstoff: Thioctsäure. Mißempfindungen bei diabetischer Polyneuropathie.
Enthält Lactose. Packungsbeilage beachten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Aristo Pharma GmbH, Wallenroder Straße 8-10, 13435 Berlin.
(Stand Juni 2016).

ALPHA LIPON Aristo 600 mg Filmtabletten

Die Nervenerkrankung Polyneuropathie kann eine Folgeerkrankung von z.B. Diabetes mellitus sein. Sie tritt bei jedem dritten Diabetespatienten auf, zunächst langsam, schleichend und unbemerkt, beschwerdefrei. Dennoch sollte insbesondere eine diabetische Polyneuropathie rechtzeitig diagnostiziert und behandelt werden, um weitere Komplikationen und das Fortschreiten der Erkrankung und schwere Folgeschäden zu verhindern.

Darauf sollten Sie achten: Bedingt durch den erhöhten Blutzucker bei Diabetes mellitus wird das periphere Nervensystem geschädigt, d.h. z.B. die Einschränkung der Nervenfunktion an den Händen, Armen, Beinen und Füßen. Erste Anzeichen der Krankheit und Symptome sind sehr vielfältig:

  • Kribbeln an den Händen und Füßen
  • Taubheits- und Pelzigkeitsgefühl an Händen und Füßen
  • Schmerzen an den Füßen während der Nachtruhe.

Sobald Sie eines dieser Anzeichen bemerken, sollten Sie Ihrem Arzt davon berichten und kleine Verletzungen oder Deformationen an den Füßen zeigen. Er wird Sie dann umgehend auf die Möglichkeit einer zeitnahen Behandlung Alpha-Liponsäure hinweisen und eine Empfehlung für die Medikation aussprechen, evtl. sogar bereits ein Grünes Rezept für Alpha Lipon Aristo® ausstellen.

Alpa-Liponsäure (auch als Thioctsäure bezeichnet) ist ein anerkannter pharmazeutischer Wirkstoff. Dieser körpereigene Stoff ist u.a. als Coenzym und Gegenspieler aggressiver Sauerstoffradikale für seine starke Anti oxidative Wirkung bekannt. Er verbessert die Eigenschaften der Nervenleitung und die Durchblutung der Nerven. Der Wirkstoff ist für die Therapie der Polyneuropathie zugelassen und die einzige bekannte Substanz, die auf die Ursache der Nervenschädigung Einfluss nimmt.

Alpha Lipon Aristo® gibt es als Filmtabletten und Infusionslösung bzw. als Konzentrat zur Herstellung einer Infusion.
Um gleich zu Beginn einer Nervenerkrankung eine ausreichende Menge der schützenden Alpha-Liponsäure an die betroffenen Nerven zu transportieren, sind Infusionen der beste Weg. Solche Infusionen sollten solange durchgeführt werden, bis sich bei Ihnen eine Abnahme der Beschwerden und Symptome bemerkbar macht, d.h. bis die Schmerzen, das Kribbeln und das Taubheitsgefühl nachlassen oder gar ganz abgeklungen sind.

Das ist im Allgemeinen nach eine Zeitraum von zwei bis drei Wochen (bei wöchentlich fünf Infusionstagen) der Fall.
Um den Effekt der Infusion von Alpha Lipon Aristo® langfristig zu stabilisieren, ist es wichtig, die Therapie durch weitere Aufnahme des Wirkstoffs Alpha-Liponsäure in Tablettenform fortzusetzen.

So beugen Sie auch effektiv den schwerwiegenden Folgeschäden eine Polyneuropathie vor. Ganz besonders wichtig für die Vorbeugung einer Polyneuropathie, ist es, die Durchblutung der Extremitäten zu erhalten und anzuregen sowie Verletzungen oder Deformationen der Füße, z.B. durch zu enge Schuhe zu vermeiden. Zudem sollte eine medizinische Fußpflege durch eine geschulte Fachkraft erfolgen.