Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

ANGINETTEN Halstabletten zuckerfrei 24 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

anginetten® Halstabletten zuckerfrei

Wirkstoff: Cetylpyridiniumchlorid 1 H2O
Anwendungsgebiete: Zur unterstützenden Behandlung bei Entzündungen der Rachenschleimhaut, die mit typischen Symptomen wie Halsschmerzen, Rötung oder Schwellung einhergehen. Warnhinweise: Enthält Isomalt, Ponceau 4R und Levomenthol. Packungsbeilage beachten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.


anginetten. Ein Klassiker bei Halsschmerzen.

anginetten bieten verschiedene Halstabletten für verschiedene Symptome von Halsbeschwerden und verschaffen Betroffenen somit Linderung. Die Lutschtabletten gegen typische Halsbeschwerden gibt es mit unterschiedlichen Wirkstoffen, in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch als zuckerfreie Variante.

So finden Patienten mit Halsbeschwerden die für sie passenden Halstabletten.

anginetten Halstabletten zuckerfrei – Der anginetten Klassiker der Halstabletten aber ohne Zucker

  • Bei Halsschmerzen, Rötungen oder Schwellungen in Hals und Rachen
  • Desinfizieren den Mund- und Rachenraum
  • Beruhigen den Hals
  • Angenehm milder Honig-Zitrone Geschmack
  • Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren geeignet
  • Frei von Zucker

Die anginetten Halstabletten zuckerfrei desinfizieren den Mund- und Rachenraum, wodurch Bakterien bekämpft und Schwellungen reduziert werden. Auf diese Weise beruhigen sie den gereizten Hals und ermöglichen so eine direkte Symptomlinderung.

Halsbeschwerden

Halsbeschwerden haben viele Facetten: Das Spektrum der Symptome reicht von Heiserkeit und Mundtrockenheit über Halskratzen und Halsweh bis hin zu schmerzhaften Halsentzündungen.

Die dahinterliegenden Ursachen und entsprechenden Behandlungs­möglichkeiten können ähnlich vielfältig sein.

Es stellt sich also die Frage: Halsschmerzen. Was tun?




Symptome. Was ist typisch für Halsbeschwerden?

Mit Halsbeschwerden hat vermutlich jeder mal zu kämpfen. Die Ausprägungen reichen von brüchiger Stimme über unangenehmes Kratzen bis hin zu Schluckbeschwerden und schmerzhaften Entzündungen im Hals.

Weitere Symptome sind Heiserkeit, ein trockener Mund, sowie Halsschmerzen mit Rötung und Schwellung in Hals und Rachen.

Egal welches Symptom auftritt: sie alle zeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist und belasten Betroffene und deren Alltag.



Ursachen. Wie kommt es zu Halsschmerzen?

Die Ursachen von Halsschmerzen können genauso verschieden sein, wie ihre Erscheinungsbilder.

Mundtrockenheit und Heiserkeit werden oftmals durch Überlastung der Stimme oder Reizungen der Mund- und Rachenschleimhäute, z. B. durch Rauch, Staub oder trockene Luft, verursacht.  

Halsschmerzen und -entzündungen sind oftmals in Virusinfektionen begründet. In den meisten Fällen sind Erkältungsviren die Auslöser, die vor allem in der kalten Jahreszeit ein leichtes Spiel haben: Das Immunsystem wird allgemein stärker beansprucht und ist dadurch geschwächt.

Hinzu kommt warme Heizungsluft, welche die Schleimhäute austrocknet, sodass sie eindringende Erreger schlechter abwehren können. Doch Erkältungswellen gibt es nicht nur im Winter: Im Sommer haben Klimaanlagen und Wetterumschwünge dieselben Auswirkungen und führen zu einer erhöhten Anfälligkeit gegenüber Viren.

Neben Viren können auch Bakterien- oder Pilzinfektionen Halsschmerzen auslösen. Diese Fälle treten jedoch deutlich seltener auf. 

Behandlung. Was tun bei Halsbeschwerden?

Zur Behandlung von Halsbeschwerden sind in vielen Fällen Lutschtabletten geeignet: Durch den vermehrten Speichelfluss beim Lutschen verteilen sich ihre Wirkstoffe breitflächig und zielgerichtet auf die betroffenen Stellen in Hals und Rachen und können dadurch ohne große Umwege direkt helfen.

anginetten halten in ihrem Produktportfolio spezifische Lutschtabletten gegen verschiedene Arten von Halsbeschwerden bereit.

Halsbeschwerden an sich verlaufen in der Regel meist unkompliziert und lassen sich mit bewährten Hausmitteln, wie Inhalation, Erhöhung der Flüssigkeitszufuhr, gurgeln, Honig, Kräutern und geeigneten Lutschtabletten, wie anginetten, gut selbst behandeln.

Dennoch kann es vorkommen, dass es zu Komplikationen oder Verschlimmerungen kommt. In diesen Fällen ist es unbedingt ratsam, einen Arzt aufzusuchen.


anginetten – bewährte Hilfe seit 1965

Seit mehr als einem halben Jahrhundert überzeugen anginetten Halstabletten am Markt. Die Lutschtabletten gegen Halsschmerzen können sich deshalb mit Recht „bewährt“ nennen: Erfolge in Drogerien und Verbrauchermärkten von Beginn an unterstreichen die hohe Produktqualität und rahmen die andauernde Erfolgsgeschichte ein. 

Im Jahre 1977 erkennt die Klosterfrau Healthcare Group das Potenzial der Lutschtabletten und übernimmt diese in ihr Portfolio. Seither wurde das Sortiment stetig erweitert und verbessert, um den Bedürfnissen der Betroffenen optimal begegnen zu können: Neben den Klassikern, den anginetten Halstabletten, ergänzen die anginetten Halstabletten zuckerfrei das Portfolio um eine für Diabetiker geeignete Variante.

Darüber hinaus bieten die anginetten dolo akut Halsschmerztabletten schnelle Schmerzlinderung im Akutfall, während anginetten Stimme Halstabletten dank Hydro-Schutz-Film durch eine Befeuchtung für eine klare Stimme sorgen. Welche Halsbeschwerden den Alltag auch einschränken: Die verschiedenen Halstabletten der Marke anginetten verschaffen Linderung und Besserung für unterschiedliche Beschwerden.