Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

ARTELAC Lipids MD Augengel 1X10 g




Linderung bei stark tränenden trockenen Augen

Artelac® Lipids ist unser Schutzschild bei stark tränenden trockenen Augen, die u.a. durch chronische Erkrankungen oder Medikamenteneinnahme bedingt sind und durch dünnflüssige lipidhaltige Augenbefeuchtungsmittel nicht ausreichend gelindert werden können.

Als Tropfgel schützt es langanhaltend die Augenoberfläche, indem die enthaltenden reichhaltigen Lipide die Lipidschicht ergänzen und stabilisieren. Dadurch wird die Verdunstung der wässrigen Schicht reduziert. Das Carbomer befeuchtet zusätzlich langanhaltend die Horn- und Bindehaut.

Produkt auf einen Blick

  • Langanhaltende Linderung und intensive Befeuchtung als Tropfgel
  • Bei Symptomen des stark tränenden trockenen Auges, die durch dünnflüssige lipidhaltige Augenbefeuchtungsmittel nicht ausreichend gelindert werden können
  • Ergänzung und Stabilisierung der Lipidschicht
  • Schutz durch Carbomer und Lipide
  • 6 Wochen nach Anbruch haltbar

Anwendungsempfehlung

  • Unser Schutzschild bei stark tränenden trockenen Augen
  • Bei trockenen Augen bedingt u.a. durch chronische Erkrankungen oder Medikamente
  • Für Daueranwender

Hauptinhaltsstoffe

  • 2 mg / g Carbomer
  • Mittelkettige Triglyceride (Lipide)
  • Konservierungsmittel: Cetrimid

ANWENDUNGSEMPFEHLUNG:

Entfernen Sie vor jeder Anwendung die Schutzkappe von der Spitze der Flasche. Achten Sie darauf, die Tropfspitze nicht zu berühren. Neigen Sie den Kopf leicht nach hinten und ziehen Sie das Unterlid mit einem Finger der freien Hand leicht nach unten.

Halten Sie die Flasche senkrecht mit der Tropfspitze nach 
unten über das Auge, dabei das Auge nicht berühren. Drücken Sie die Flasche zusammen, um 1 Tropfen in den unteren Bindehautsack zu tropfen. Setzen Sie die Schutzkappe nach jedem Gebrauch wieder auf die Flaschenspitze auf. 

Schließen Sie anschließend die Augen, bewegen Sie sie leicht hin und her und 
blinzeln, damit der Geltropfen gut auf der Augenoberfläche verteilt wird.







Kontaktlinsen vor dem Tropfen herausnehmen, sie können nach einem zeitlichen Abstand von mindestens 15 Minuten wieder eingesetzt werden.



Medikamenteneinnahme

Trockene Augen können durch verschiedene Erkrankungen, wie beispielsweise Autoimmunerkrankungen, oder durch die regelmäßige Einnahme von Medikamenten (u.a. lokale Betablocker) hervorgerufen werden. Langanhaltender Schutz und Befeuchtung der Augenoberfläche sind dann gefragt.



Tränende trockene Augen

Trockene Augen können auch mit einem vermehrten Tränenfluss einhergehen. Ursache ist eine gestörte Zusammensetzung des natürlichen Tränenfilms, weshalb die Tränenflüssigkeit über die Lidkante abläuft. Eine Ergänzung der äußeren Lipidschicht kann Linderung verschaffen.



Augentropfen

In einigen Fällen können die Symptome des trockenen Auges durch dünnflüssige Augenbefeuchtungsmittel nicht ausreichend gelindert werden. Abhilfe verschaffen dann dickflüssigere lipidhaltige Augentropfen in Form eines Tropfgels.



HÄUFIGE FRAGEN &amp. ANTWORTEN

Wie hilft Artelac® Lipids?

Artelac® Lipids lindert langanhaltend die Beschwerden trockener Augen und befeuchtet als Tropfgel intensiv die Augenoberfläche. Die enthaltenen Lipide ergänzen und stabilisieren die Lipidschicht des Tränenfilms, Carbomer befeuchtet die Horn- und Bindehaut des Auges.

Wie häufig und wie lange sollte Artelac® Lipids angewendet werden?

Die Behandlung des trockenen Auges erfordert eine individuelle Therapie je nach Schweregrad und Intensität der Symptome. Geben Sie 3 bis 5-mal täglich oder bei Bedarf auch häufiger einen Geltropfen Artelac® Lipids in das Auge ein.

Wie sollte Artelac® Lipids aufbewahrt werden?

Lagern Sie das Medizinprodukt bei max. 25°C.



Bildquellen: Istockphoto.com/XXX