Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

MUCOCLEAR 3% NaCl Inhalationslösung 60X4 ml

MucoClear 3% Inhalationslösung – 60 Ampullen à 4 ml

Bei akuter Bronchiolitis, Bronchitis und Mukoviszidose

MucoClear 3% Inhalationslösung (hyperton, NaCl 3%) löst bei Atemwegserkrankungen mit starker Sekretbildung den Schleim sanft und effektiv. Aufgrund der guten Verträglichkeit ist diese besonders für Kinder und Personen mit empfindlichen Atemwegen zu empfehlen.


Auf einen Blick

  • Löst den Schleim sanft und effektiv
  • Kann den Krankheitsverlauf günstig beeinflussen
  • Gute Verträglichkeit – auch für Säuglinge geeignet
  • Steril und ohne Konservierungsmittel

Inhalation von Salzlösung - eine sanfte, natürliche und wirkungsvolle Therapieoption

Seit Jahrhunderten ist bekannt, dass salzhaltige Luft eine wohltuende Wirkung auf die Atemwege hat – genau so, wie die Inhalation von Salzlösungen.

Mythos Dampfinhalation – warum sie wirkungslos ist

Das alte Hausrezept "Kopf über Kochtopf" funktioniert bei der Inhalation von Salzlösungen nicht. Vergleichbar mit einer Salzgewinnungsanlage verdunstet nur Wasserdampf und das Salz lagert sich im Topf ab.

Die gewünschte Wirkung bleibt aus. Folglich hat der Patient keine Wirkung, sondern im schlimmsten Fall eine verbrühte Haut.

Moderne Inhalationsgeräte hingegen können die Salzlösung in feinste Bestandteile zerstäuben, das sogenannte Aerosol. Dadurch wird nicht nur Wasser, sondern die Salzlösung mit allen Bestandteilen vernebelt und dorthin transportiert wo sie wirken soll.