OMNI BiOTiC 10 Pulver Beutel 30X5 g
36,83 €*
Sie sparen: 9,67 €
Sofort lieferbar, 1-2 Werktage (versandfertig)
OMNI BiOTiC 10 Pulver Beutel 40X5 g
OMNI BiOTiC 10 Pulver Beutel 20X5 g
OMNI BiOTiC 10 Pulver Beutel 10X5 g
Nahrungsergänzungsmittel. Die empfohlene Verzehrmenge pro Tag darf nicht überschritten werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.
Außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.
Benötigen Sie vor dem Kauf dieses Artikels nähere Informationen über die Zusammensetzung des Produktes? Unter der Rufnummer 0800 / 2033300 geben wir Ihnen gerne Auskunft über die Pflichtangaben nach LMIV.
OMNi-BiOTiC 10
- Mit 10 wissenschaftlich ausgewählten Bakterienstämmen
- Die enthaltenen Bakterienstämme siedeln sich nachhaltig im Darm an
- gegen den „Kahlschlag“ im Darm
Ein Antibiotikum sollte man nur einnehmen, wenn es unbedingt notwendig ist: So selten wie möglich, aber so oft wie nötig. Wichtig ist, dass ein Antibiotikum nur eingenommen wird, wenn tatsächlich eine Infektion mit krankmachenden Bakterien vorliegt (bei Infektionen mit Viren und Pilzen sind Antibiotika wirkungslos).
Dies kann Ihr Arzt ganz einfach im Labor bestimmen.
Wichtig ist bei jeder Antibiotika-Einnahme, dass dem Darm genügend nützlichen Bakterien, z.B. in Form von Synbiotika, zugeführt werden.
Der Grund dafür: Durch das Antibiotikum werden nicht nur die Krankheitserreger zerstört, sondern auch ganze Stämme der „guten“ Darmbakterien: Das hat Einfluss auf unsere Verdauung und die Ansiedelung von Bakterien (z.B. Clostridium difficile) im Darm.
Deshalb ist es gerade bei einer Antibiotika-Therapie wichtig, dem Körper „Nachschub“ in Form von natürlich im menschlichen Darm vorkommenden Bakterien zuzuführen, die sich im Darm auch ansiedeln und vermehren können.
Verzehrempfehlung:
Während der gesamten Antibiotika-Therapie 2 x täglich 1 Beutel OMNi-BiOTiC 10 (= 5 g) in ca. 1/8 l Wasser oder auch (verdünnten) Fruchtsaft, Milch, Tee (bis max. 40 C), Joghurt o. Ä. einrühren, mindestens 1 Minute Aktivierungszeit abwarten, nochmals umrühren und dann verzehren.Nach der Antibiotika-Therapie möglichst noch 14 Tage lang 1 x täglich 1 Beutel einnehmen. Empfehlenswert ist die Einnahme auf möglichst leeren Magen, z. B. morgens vor dem Frühstück und/oder abends vor dem Abendessen oder vor dem Zubettgehen.
Im Idealfall sollte zwischen der Einnahme von OMNi-BiOTiC 10 und dem Antibiotikum ein Abstand von mindestens 1 Stunde eingehalten werden.
Bitte beachten Sie generell:
Die Flüssigkeit, in der Sie OMNi-BiOTiC auflösen,
- darf nicht heißer sein als 40 C (Bakterien vertragen genau dieselben Temperaturen wie der menschliche Körper),
- sollte kein Kaffee, Alkohol oder anderes Produkt mit sehr saurem pH-Wert sein (z. B. Cola, Grapefruitsaft, Essig) und
- möglichst keine Kohlensäure enthalten.
OMNi-BiOTiC-Produkte enthalten in kleinen Mengen unterschiedliche Ballaststoffe, die den Bakterien als spezifische Nahrung dienen, z. B. auch Fructooligosaccharide (FOS) oder Inulin. Wenn eine Fructoseunverträglichkeit bekannt ist, sollten Sie die Aktivierungszeit von OMNi-BiOTiC 10 auf 30 Minuten verlängern.
In dieser Zeit verstoffwechseln die Bakterien ihre Nahrung (= Fructooligosaccharide, Inulin etc.) fast vollständig, sodass höchstens noch einzelne Moleküle dieser Stoffe in den Darm gelangen.