ALGOVIR Kinder Erkältungsspray 20 ml
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Viren*? algovir® zur Abwehr!
Bis zu acht Mal pro Jahr leiden Kinder an einer Erkältung und besonders Kinder zwischen 3 und 6 Jahren sind davon häufig betroffen(2). Die Folgen: Halsschmerzen, Schnupfen und Husten. Auslöser für einen grippalen Infekt sind meist Viren, welche über die Haupteintrittspforte Nase in den Körper gelangen.Doch das muss nicht sein: Der naturbasierte Wirkstoff Carragelose® in algovir® Kinder bildet einen Schutzfilm auf der Nasenschleimhaut, der diese Viren umhüllt und sie so daran hindert, in die Schleimhaut einzudringen und sich dort zu vermehren. algovir® Kinder kann dadurch den vollständigen Erkältungsausbruch verhindern und selbst bei einer bereits bestehenden Erkältung die Symptome lindern und die Erkältungsdauer verkürzen(1).
* Viren als Auslöser von Erkältungskrankheiten (grippalen Infekten)
Die Vorteile von algovir® Kinder auf einen Blick:
✓ Kann den vollständigen Erkältungsausbruch verhindern, Erkältungssymptome lindern und die Erkältungsdauer verkürzen(1)✓ Enthält den naturbasierten Wirkstoff Carragelose®, der aus der Rotalge gewonnen wird
✓ Ideal für Kinder zwischen 1 und 5 Jahren: Auf kleine Kindernasen angepasstes Sprühvolumen
✓ Enthält weder Alkohol noch Konservierungsstoffe, verursacht keinen Gewöhnungseffekt
✓ Einfache Anwendung – ideal auch für unterwegs
Wie wirkt algovir® Kinder?
Die Viren* werden von der Carragelose® umhüllt und so daran gehindert, in die Nasenschleimhaut einzudringen und sich dort zu vermehren.
Der naturbasierte Wirkstoff Carragelose® aus der Rotalge bildet einen Schutzfilm auf der Nasenschleimhaut.
Mindestens dreimal täglich einen Sprühstoß in jedes Nasenloch sprühen.
* Viren als Auslöser von Erkältungskrankheiten (grippalen Infekten)
Die beiden algovir® Erkältungssprays im Überblick:
algovir® Effekt
algovir® Kinder
Anwendungsgruppe
Ideal für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, Schwangere, Stillende
Ideal für Kinder zwischen 1 und 5 Jahren
Sprühvolumen
Regulär
Speziell auf kleine Kindernasen angepasst
Anwendungshinweise:
Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung sollte algovir® Kinder mindestens dreimal täglich angewendet werden. Pro Anwendung wird ein Sprühstoß in jedes Nasenloch gegeben. algovir® Kinder kann auch prophylaktisch angewendet werden. Eine feuchte Nasenschleimhaut unterstützt die natürliche Abwehr des Körpers gegen Viren*.algovir® Kinder bildet einen feuchtigkeitsspendenden Schutzfilm auf der Nasenschleimhaut, der als physikalische Barriere gegen eindringende Viren* dient. algovir® Kinder kann auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Es besteht kein Gewöhnungseffekt.
Und das Besondere: das Sprühvolumen von algovir® Kinder ist optimal an kleine Kindernasen angepasst.
* Viren als Auslöser von Erkältungskrankheiten (grippalen Infekten)
Inhaltsstoffe:
algovir® Kinder ist eine klare, farblose, viskose Lösung ohne Geruch. 1 ml Lösung enthält 1,2 mg Iota-Carrageen (Carragelose®), Natriumchlorid und gereinigtes Wasser. Bei Iota-Carrageen handelt es sich um einen Wirkstoff natürlichen Ursprungs, der aus der Rotalge gewonnen wird.algovir® Kinder ist frei von Konservierungsstoffen, Alkohol, Laktose und Gluten und kann auch von Diabetikern angewendet werden.
Quellen:
(1) Studien mit reinem Carragelose®-Erkältungsspray durchgeführt: Eccles et al.: Efficacy and safety of an antiviral Iota-Carrageenan nasal spray: a randomized, double-blind, placebo-controlled exploratory study in volunteers with early symptoms of the common cold. Respiratory Research 2010, 11:108. Fazekas et al.: Lessons learned from a double-blind randomised placebo-controlled study with a iota-carrageenan nasal spray as medical device in children with acute symptoms of common cold. BMC Complementary and Alternative Medicine 2012, 12:147. Ludwig et al.: Efficacy of a carrageenan nasal spray in patients with common cold: a randomized controlled trial. Respiratory Research 2013, 14:124.(2) Kamtsirius et al.: Prävalenz von somatischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Ergebnisse des Kinder- und Jugendsurveys (KiGGS), Bundesgesundheitsbl - Gesundheitsforsch - Gesundheitsschutz 2007, 50:686-700.