Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

FEMIKLIMAN uno Filmtabletten 100 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Femikliman® uno, Filmtabletten

Wirkstoff: Cimicifugawurzelstock-Trockenextrakt.
Anwendungsgebiete: Pflanzliches Arzneimittel, angewendet zur Besserung von psychischen und neurovegetativen Beschwerden, bedingt durch die Wechseljahre.
Enthält Lactose. Packungsbeilage beachten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Stand: 06/2017

FEMIKLIMAN uno Filmtabletten

Femikliman uno® - Hormonfreie Behandlung bei typischen Wechseljahresbeschwerden


  • zur Besserung der Wechseljahresbeschwerden
  • nur 1x täglich
  • hormonfrei

Wie wirkt das hormonfreie Femikliman uno® auf die Symptome bei Wechseljahresbeschwerden?

Femikliman uno® ist ein pflanzliches Präparat und enthält Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa). Diese Heilpflanze war bereits bei den nordamerikanischen Indianderinnen bekannt. Femikliman uno® bietet sich grundsätzlich für alle Frauen mit Wechseljahresbeschwerden, die keine Hormone einnehmen wollen, als natürliche, pflanzliche Alternative an. Typische körperliche und psychische Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Reizbarkeit und Nervosität können so gelindert werden.

Wie nehme ich Femikliman uno® ein?

Femikliman uno® muss nur einmal täglich eingenommen werden. Am besten immer zur gleichen Tageszeit, z.B. nach oder zu dem Frühstück.
Mit Femikliman uno® bessern sich körperliche und psychische Beschwerden. Femikliman uno® ist auch bei Einnahme über einen längeren Zeitraum gut verträglich. Nach spätestens sechs Monaten sollte ein Arzt konsultiert werden, um auszuschließen, dass andere Ursachen für die Beschwerden vorliegen.

Was passiert in den Wechseljahren in meinem Körper?

Die sogenannten Wechseljahre sind eine ganz natürliche Phase des Umbaus im weiblichen Körper. Die körpereigene Hormonproduktion von Östrogen und Progesteron in den Eierstöcken lässt nach, und damit auch die Fähigkeit sich fortzupflanzen. Die hormonellen Schwankungen bis zur Einstellung der Hormonproduktion sind ein natürlicher Vorgang. Jedoch leiden zwei von drei Frauen dabei unter typischen Symptomen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen. Weitere Anzeichen können Gewichtszunahme, Haarausfall und Nervosität sein.