Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

FEMILOGES magensaftresistente Tabletten 90 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

femiLoges®,

Wirkstoff: Rhapontikrhabarberwurzel-Trockenextrakt.
femiLoges® wird angewendet zur Besserung der durch die Wechseljahre bedingten psychischen und neurovegetativen Beschwerden wie Hitzewallungen/Schweißausbrüche, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen und Ängstlichkeit.
Warnhinweise: Enthält Lactose und Saccharose.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Stand: 11/2023

femiLoges – Ihr Begleiter durch die Wechseljahre, frei von künstlichen Hormonen1

Wussten Sie, dass bis zu 4 von 5 Frauen in den Wechseljahren unter Symptomen wie Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen oder Hitzewallungen leiden? 

Der Hormonhaushalt steht Kopf, Körper und Seele geraten aus dem Gleichgewicht.femiLoges kann nachweislich typische Wechseljahresbeschwerden auf natürliche Weise  reduzieren – ohne künstliche Hormone.¹,³

Anwendungsgebiete von femiLoges

Wechseljahre und Menopause – zwei Begriffe, die oft miteinander verwechselt werden. Während die Menopause den Moment der letzten Regelblutung beschreibt, umfassen die Wechseljahre die gesamte Übergangsphase davor und danach.

Zu den häufigsten Begleiterscheinungen gehören:

  • Hitzewallungen
  • Schweißausbrüche
  • Schlafstörungen
  • Angstgefühle
  • Stimmungsschwankungen
  • depressive Verstimmungen

Hier kann femiLoges Tabletten eine wertvolle Unterstützung sein. Sie können die häufigsten Wechseljahresbeschwerden auf natürliche Weise, frei von künstlichen Hormonen, lindern und das Wohlbefinden fördern.¹,³

Vorteile von femiLoges

Wechseljahresbeschwerden einfach und natürlich behandeln – das ist möglich! Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile von femiLoges:

klinisch nachgewiesene Linderung der häufigsten Symptome in den Wechseljahren³
ohne künstliche Hormone und sehr gut verträglich – auch bei längerer Anwendung ohne negative Auswirkungen auf das Gewicht sowie Veränderungen oder Spannungsgefühle in der Brust¹,³,⁴,⁵
effektiv bei Hitzewallungen

Hohe Zufriedenheit: 90 Prozent der Nutzerinnen gaben an, die Einnahme von femiLoges auch zukünftig beizubehalten.⁷


Zusammensetzung von femiLoges

1 magensaftresistente Tablette femiLoges weist folgende Inhaltsstoffe auf:

  • Wirkstoff: 4 mg Trockenextrakt aus Rhapontikrhabarberwurzel (16-26:1)
  • Auszugsmittel: wässrige Calciumoxid-Lösung (Calciumoxid: gereinigtes Wasser im Verhältnis 1:38 (m/m))

Weitere Bestandteile: Calciumcarbonat (E 170), Carnaubawachs, Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000, Macrogol 35000, Magnesium stearat (Ph. Eur.) [pflanzlich], Methacrylsäure-Methylmeth acrylat Copolymer (1:1) (Ph. Eur.), mikrokristalline Cellulose, Natriumdodecylsulfat, Povidon K 25, Povidon K 90, Sucrose (Saccharose), Talkum, Triethylcitrat.

Wirkung von femiLoges

Wechseljahresbeschwerden erfordern nicht immer die Einnahme künstlicher Hormone. Dank des Wurzelextrakts aus dem Sibirischen Rhabarber kann femiLoges natürlich Hitzewallungen, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen lindern.

Der Pflanzenauszug enthält Phytoöstrogene, überwiegend Stilbene.Wenn der Östrogenspiegel in den Wechseljahren sinkt, können Anwenderinnen von den hormonähnlichen Eigenschaften dieser Wirkstoffe profitieren.

Eine Studie mit 109 Betroffenen in den Wechseljahren belegt: Die femiLoges-Gruppe erfuhr eine spürbare Verbesserung ihrer Symptome gegenüber Placebo.³


Anwendung von femiLoges

Die Einnahme von femiLoges ist einfach und unkompliziert. Pro Tag reicht 1 magensaftresistente Tablette aus, die im Ganzen und mit einem großen Glas Wasser geschluckt wird. Wählen Sie den Einnahmezeitpunkt möglichst konstant, idealerweise am Morgen.

Nehmen Sie femiLoges mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück oder 1 bis 2 Stunden vor einer anderen Mahlzeit ein. Um von den Vorteilen langfristig zu profitieren, empfiehlt sich eine Anwendung über mehrere Wochen. Ohne ärztlichen Rat sollte sie jedoch nicht länger als 4 Monate andauern.

Mögliche Nebenwirkungen von femiLoges

femiLoges ist in der Regel sehr gut verträglich. In seltenen Fällen kann die Haut mit Rötungen, Pusteln oder Schwellungen reagieren. Falls Sie solche Veränderungen feststellen, empfiehlt sich eine ärztliche Abklärung.

Wichtige Informationen zu femiLoges

Wirkstärke: Wirkt femiLoges unerwartet stark oder schwach, sollte eine ärztliche Beratung erfolgen.

Unverträglichkeiten: Personen mit Lactose- oder Saccharose-Intoleranz sollten vor der Einnahme von femiLoges Rücksprache mit einem Arzt oder einer Ärztin halten.

Aufbewahrung: Lagern Sie die Tabletten unter 30 Grad Celsius an einem sicheren Ort, der für Kinder unzugänglich ist.

Haltbarkeit: Verwenden Sie das Präparat nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr.

Entsorgung: femiLoges Tabletten sind umweltgerecht (nicht über Toilette oder Spüle) und nach den örtlichen Vorschriften zu beseitigen.

Quellen:

¹ Fachinformation femiLoges, aktueller Stand.
² Gold et al.: American Journal of Public Health 2006; 96 (7): 1226-1235.
³ Heger M et al.: Menopause 2006; 13 (5): 744-759.
⁴ Hasper I et al. Menopause 2009; 16(1):117-131.
⁵ Thiemann E et al. Poster der “Phytomedicine and Biopiracy” ICSS- 2017 July 24-28, Mainz, Germany.
⁶ Heger P: Zeitschrift für Phytotherapie 2010; 31: 299-305; gezeigt am Symptom Hitzewallungen.
⁷ Kaszkin-Bettag M et al.:Altern Ther Health Med 2008; 14 (6): 32-38.
8 Hagers Enzyklopädie der Arzneistoffe und Drogen, Springer, 2022.