Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

FERROTONE Eisen Beutel 14X20 ml

Nahrungsergänzungsmittel. Die empfohlene Verzehrmenge pro Tag darf nicht überschritten werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.
Außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Wichtige Hinweise

Benötigen Sie vor dem Kauf dieses Artikels nähere Informationen über die Zusammensetzung des Produktes? Unter der Rufnummer 0800 / 2033300 geben wir Ihnen gerne Auskunft über die Pflichtangaben nach LMIV.

Wichtige Hinweise

Benötigen Sie vor dem Kauf dieses Artikels nähere Informationen über die Zusammensetzung des Produktes? Unter der Rufnummer 0800 / 2033300 geben wir Ihnen gerne Auskunft über die Pflichtangaben nach LMIV.



FERROTONE Eisen Beutel

Eisen ist für viele Körperfunktionen unerlässlich. Da der Körper Eisen jedoch nicht selbst bilden kann, muss das essenzielle Spurenelement über die Nahrung zugeführt werden. Ferrotone® unterstützt vor allem Frauen im gebärfähigen Alter, Schwangere, Sportler, Vegetarier und Veganer bei der täglichen Eisenaufnahme.

  • Natürlich aus eisenreicher Quelle
  • Sanft für Magen und Darm
  • Nur 1x täglich
  • Praktischer Portionsbeutel

Was ist Ferrotone®?

Ferrotone® ist ein natürlich vorkommendes eisenhaltiges Wasser. Dieses Wasser wird seit zweihundert Jahren vom Trefriw Wells Spa im Herzen des wunderschönen Snowdonia Gebirges in Nordwales abgefüllt und von Menschen auf der ganzen Welt als natürliches Eisennahrungsergänzungsmittel genutzt.

Das speziell filtrierte Wasser mit Eisen aus natürlicher Quelle hat einen hohen Eisengehalt und enthält keine Zusatzstoffe. Das Eisen wird leicht vom Körper aufgenommen und ist besonders verträglich. Ein Beutel Ferrotone® leistet so einen gezielten Beitrag zu Ihrer täglichen Eisenversorgung.
 

Warum ist Eisen für den Körper wichtig?

Eisen erfüllt viele wichtige Funktionen im menschlichen Körper. Es trägt u.a. zur Bildung der roten Blutkörperchen sowie zum Sauerstofftransport bei. Eisen spielt zudem eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel und trägt zur Verringerung von Müdigkeit bei. Der Körper speichert bis zu fünf Gramm Eisen im Knochenmark, in der Leber, den Muskeln oder der Milz und greift auf diesen Speicher zurück, wenn der Mensch nicht genügend Eisen über die Nahrung aufnimmt. Ist der Eisen-Speicher erschöpft, beeinträchtigt dies unter anderem die Herstellung der roten Blutkörperchen, was bis zu einer Blutarmut führen kann.

Woran erkennt man einen Eisenmangel?

Dauernde Müdigkeit, trotz ausreichend Schlaf, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, schwindende Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit, trockene, rissige, blasse Haut, rissige Mundwinkel, sowie brüchige Fingernägel sind Zeichen dafür, dass der Eisenspeicher aufgebraucht ist. Auch das Immunsystem ist geschwächt, sodass sich schnell Infektionskrankheiten wie eine Erkältung einstellen.

Wer ist besonders gefährdet?

Frauen sind häufig aufgrund ihrer Periodenblutung, Schwangerschaft oder Stillzeit von Eisenmangel betroffen. Aber auch Personen, die einen Blutverlust erlitten haben, zum Beispiel durch Mikroblutungen im Magen-Darm-Trakt oder durch eine schwere Verletzung, sind gefährdet. Da Eisen vor allem mit Fleisch aufgenommen wird, sind Vegetarier und Veganer betroffen, wenn sie in ihrer Nahrung nicht für einen Ausgleich sorgen. Weitere mögliche Ursachen für Eisenmangel können Lebererkrankungen sowie eine gestörte Eisenaufnahme im Magen-Darm-Bereich sein. Last but not least gehören auch Sportler und sehr aktive Personen zur Risikogruppe.

Wie kann man einen Eisenmangel beheben oder vorbeugen?

Fleisch ist ein sehr guter Eisenlieferant. Aber auch grünes Gemüse- und Kohlsorten, Hülsenfrüchte, Mandeln und Vollkornprodukte helfen bei der Eisenversorgung. Zusätzlich sollte man darauf achten, dass man gleichzeitig Vitamin C zu sich nimmt, das die Aufnahme von Eisen verbessert. Sollte trotz bewusster Ernährung ein Eisenmangel vorhanden sein, ist das Nahrungsergänzungsmittel Ferrotone® eine hervorragende Unterstützung. Das darin enthaltene Eisen wird etwa zwei- bis achtmal besser resorbiert als das gebundene Eisen in Lebensmitteln.

Wie nimmt man Ferrotone® ein?

Einfach den Inhalt eines Tagesportionsbeutels in ein Glas Fruchtsaft geben und umgehend trinken. Während der Schwangerschaft können zwei Portionen täglich eingenommen werden. Das Nahrungsergänzungsmittel kann auf leeren Magen, sowie während, beziehungsweise nach dem Essen verzehrt werden. Grundsätzlich ist darauf zu achten, dass Eisenpräparate nicht gleichzeitig mit Milchprodukten, Kaffee, schwarzem Tee, Wein oder kohlensäurehaltigen Getränken eingenommen werden, da diese die Eisenaufnahme hemmen können.

Kann man den Beutelinhalt auch mit einem Glas Mineralwasser oder Tee einnehmen?

Grundsätzlich ist das möglich. In Fruchtsaft ist jedoch Vitamin C enthalten, welches als „Eisen-Verwertungshelfer“ die Aufnahme von Eisen im Körper steigern kann. Darüber hinaus kann der Fruchtsaft den typischen Eisengeschmack überdecken.

Wie verträglich ist Ferrotone®?

Da das Präparat keine Zusatzstoffe enthält, ist es sehr gut verträglich und bereits für Kinder ab drei Jahren geeignet. Jedoch sollte man nicht mehr als die empfohlene Menge aufnehmen, denn zu viel Eisen kann dem Körper auch schaden.