Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

GELUM Tropfen 100 ml

Pflichttext

Gelum®-Tropfen

Wirkstoff: Kalium-Eisen-Phosphat-Citrat-Komplex
Anwendungsgebiete: Leberzirrhose (chronische Lebererkrankungen) mit minimaler hepatischer Enzephalopathie (Funktionsstörungen des Gehirns, die durch eine unzureichende Entgiftungsfunktion der Leber entstehen).

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Vertrieb & Kontakt: Dreluso Pharmazeutika Dr. Elten und Sohn GmbH · Marktplatz 5 · 31840 Hessisch Oldendorf
Stand der Information: Jan. 2013

Gelum-Tropfen

Sind Sie müde, erschöpft, unkonzentriert? Mit dem klassischen Lebermittel „Gelum-Tropfen" stärken Sie die Konzentration, entlasten die Leber und gleichen Ihren Stoffwechsel aus. Sie sind spürbar belastbarer und leistungsfähiger.

Eigenschaften:

Die Leber des menschlichen Körpers besitzt in der Naturheilkunde eine zentrale Rolle. Das vor über 60 Jahren eingeführte Präparat „Gelum®-Tropfen" wird traditionell bei einer Vielzahl von Beschwerden verwendet, die nach starken körperlichen Belastungen auftreten können.

Gelum®-Tropfen entlasten die Leber und diese ist dann in der Lage, Laktat schneller abzubauen und so die Sauerstoffaufnahme der Zellen zu verbessern. Viele Stoffwechselprozesse werden wieder ins Gleichgewicht gebracht. Sie fühlen sich leistungsfähiger und sind konzentrierter. Selbst beim Sport verlängern Gelum®-Tropfen die Leistungsfähigkeit und beschleunigen die Regeneration.

Die bewährte Wirkung der Gelum®-Tropfen ließ sich sogar bei schweren Leberstörungen wie der „Leberzirrhose mit minimaler hepatischer Enzephalopathie" (potentiell reversible Funktionsstörung des Gehirns, die durch eine unzureichende Entgiftungsfunktion der Leber entsteht) nachweisen.

Dosierung und Art der Anwendung:

Erwachsene nehmen 3-mal täglich vor den Mahlzeiten 2 ml Gelum-Tropfen mit etwas Wasser verdünnt ein. Zum Abmessen kann der beigefügte Messbecher mit den Eichmarkierungen verwendet werden. Dieser kann dann mit Wasser aufgefüllt und geleert werden. Gelum-Tropfen schmecken sauer und sollen immer verdünnt in Flüssigkeiten eingenommen werden, besonders geeignet ist Wasser. Nicht geeignet sind heiße Flüssigkeiten und Milch.

Folgende Vorgehensweise hat sich bewährt:

Messen Sie Gelum-Tropfen im beigefügten Messbecher ab, füllen den Messbecher mit Wasser auf und trinken die Lösung zügig direkt aus dem Messbecher. Im Anschluss kann der Messbecher erneut mit Wasser aufgefüllt und in gleicher Weise geleert werden.

Hinweis: Verbleiben Gelum-Tropfen längere Zeit in Kontakt mit der Mundschleimhaut, kann es zu geringfügigen Dunkelfärbungen an Zahnoberflächen kommen. Dieser Niederschlag aus Eisenoxid lässt sich durch normale Reinigung mit der Zahnbürste entfernen.

Anwendungsgebiete:

Leberzirrhose (Chronische Lebererkrankungen) mit minimaler hepatischer Enzephalopathie (Funktionsstörungen des Gehirns, die durch eine unzureichende Entgiftungsfunktion der Leber entstehen).

Anwendungsdauer:

Die Dauer der Therapie richtet sich nach der Erkrankung und kann ohne medizinische Bedenken über längere Zeit fortgeführt werden. Gelum-Tropfen entlasten die Leber, solange sie sich im Darm aufhalten. Die dauerhafte Anwendung, d.h. die Anwendung über Monate und Jahre kann besonders bei chronischen Erkrankungen und bei älteren Menschen sinnvoll sein.

Zusammensetzung:

Kalium-Eisen(II I)-Phosphat-Citrat-Komplex, L (+)-Milchsäure (rechtsdrehend), Kaliumsorbat

Medizinprodukt zur Anwendung bei Leberzirrhose und minimaler hepatischer Enzephalopathie.