Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

KADEFUNGIN 3 Kombip.20 g Creme+3 Vaginaltabl. 1 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

KadeFungin® 3 Kombi-Packung, Vaginaltabletten und Creme.

Wirkstoff: Clotrimazol.
Anwendungsgebiete: Infektionen der Scheide und des äußeren Genitalbereiches durch Hefepilze (Candida albicans).
Die Creme enthält Cetylstearylalkohol.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Stand: 03/2013

KadeFungin® 3 –. bewährte und schnelle Wirkung bei Scheidenpilz

KadeFungin® 3 auf einen Blick:

  • Effektive 3-Tages-Therapie bei Scheidenpilz
  • Bei Juckreiz, Brennen und Rötungen im Intimbereich
  • Einfache Anwendung –. schnelle Wirkung
  • Mit dem bewährten Wirkstoff Clotrimazol
  • Nach Rücksprache mit dem Arzt auch in der Schwangerschaft und Stillzeit geeignet

KadeFungin® 3 ist eine effektive 3-Tages-Therapie zur Bekämpfung von Scheidenpilz, die lokal in der Scheide wirkt. Die Kombi-Anwendung von Vaginaltabletten plus Vaginalcreme ist besonders sinnvoll. Mit Hilfe des bewährten Wirkstoffs Clotrimazol in Form von Vaginaltabletten und Vaginalcreme wird der Pilz bekämpft und die Symptome klingen schnell ab.

Wie wirkt KadeFungin® 3?

KadeFungin® 3 enthält Clotrimazol, ein Antimykotikum, zur Behandlung von Pilzinfektionen. Die Kombination aus Vaginaltabletten und Creme hat sich besonders bewährt: Die Tablette wirkt über Nacht tief in der Vagina, die Vaginalcreme wirkt im äußeren Bereich der Schamlippen, der Vulva und des Damms. Brennen, Juckreiz, Entzündungen, Rötungen und Ausfluss verringern sich meist schon nach der ersten Anwendung.

Wie entsteht Scheidenpilz?

Scheidenpilz (sog. Vaginalmykose) entsteht, wenn sich Hefepilze wie z.B.  Candida albicans  –.aufgrund eines veränderten Milieus oder geschwächten Immunsystems –. in der Scheide ausbreiten können. Im gesunden Zustand ist die Vaginalhaut von Milchsäurebakterien besiedelt, die für den sauren pH-Wert durch die Bildung von Milchsäure verantwortlich sind. Ist die Scheidenflora beeinträchtigt, können Pilze die erwünschten Milchsäurebakterien (die sog. Laktobazillen) verdrängen und sich ungebremst vermehren –. die typischen Symptome wie schmerzendes Brennen, Juckreiz und stückiger, weißer Ausfluss entwickeln sich.

Wie wird KadeFungin® 3 angewendet?

An 3 aufeinanderfolgenden Tagen wird je eine Vaginaltablette abends vor dem Schlafengehen mit Hilfe des beiliegenden Applikators tief in die Scheide eingeführt. Die Vaginalcreme wird mit dem Finger 3-mal täglich auf die äußeren Geschlechtsorgane bis zum After dünn aufgetragen.

Tipp: Wer häufig unter Vaginalpilz leidet, kann die Scheidenflora mit Hilfe von KadeFungin® FloraProtect unterstützen und helfen, wiederkehrenden Scheidenpilzinfektionen vorzubeugen*. Die in KadeFungin® FloraProtect enthaltenen Milchsäurebakterien fördern den Wiederaufbau einer gesunden Scheidenflora –. dem natürlichen Schutz vor ungünstiger Keimbesiedelung.

* Ein klinischer Beleg für die Wirksamkeit zur Vorbeugung wiederkehrender Vaginalinfektionen wurde für eine Anwendung über 2 Monate erbracht.