KADEZYKLUS bei prämenstruellem Syndrom 20 mg FTA 30 St 3
13,91 €*
Sie sparen: 1,98 €
Sofort lieferbar, 1-2 Werktage (versandfertig)
KADEZYKLUS bei prämenstruellem Syndrom 20 mg FTA 90 St 3
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Pflichttext
Wirkstoff: Mönchspfefferfrüchte-Trockenextrakt
Anwendungsgebiete: Pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung des prämenstruellen Syndroms (monatlich wiederkehrende Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung) bei Frauen ab 18 Jahren.
Enthält Lactose.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH, Berlin
Stand: 07/2025
KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom
Weil dein Zyklus dir gehört – pflanzlich stark bei PMS.
- Die pflanzliche Power gegen PMS
KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom enthält 20 mg Trockenextrakt aus Mönchspfefferfrüchten – die effektivste Dosierung bei PMS 1
- Von Natur aus stark an Tagen vor den Tagen
Der hochdosierte Mönchspfeffer-Extrakt lindert PMS-Symptome wie Gereiztheit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und Brustspannen.2
- Nur 1x täglich – easy in deine Routine
Nur eine Tablette am Tag. Für eine optimale Wirkung nimm es über 3 Monate kontinuierlich ein, auch während deiner Periode. Eine Langzeitanwendung nach ärztlicher Absprache ist möglich.
- Dein Begleiter für jeden Monat, ab 18 Jahren
Mach KadeZyklus bei PMS zu deiner Routine! Wenn du es regelmäßig einnimmst, unterstützt es dich Monat für Monat- rein pflanzlich und sehr gut verträglich.
- Von DR.KADE – Der Spezialistin für Frauengesundheit
Du suchst eine Marke, der du vertrauen kannst? KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom ist von DR.KADE. Reale Expertise, bye PMS.
1 Schellenberg et. al ; Phytomedicine 2012, 19(4), 1325-1331
2 Schellenberg, R. BMJ, 2001. 322: p. 134-7
PMS pflanzlich behandeln – mit KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20 mg
Viele Frauen kennen es: monatlich wiederkehrende Beschwerden wie Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Kopfschmerzen oder Brustspannen vor der Menstruation – das Prämenstruelle Syndrom (PMS). Das kann deinen Alltag, Job und Freizeit stark beeinträchtigen.Du suchst nach einer Lösung für deine PMS-Beschwerden, die gut verträglich und effektiv ist? KadeZyklus bei PMS ist ein pflanzliches Arzneimittel mit einem Mönchpfefferextrakt zur Behandlung des prämenstruellen Syndroms. Durch die regelmäßige tägliche Einnahme einer Tablette werden körperliche und emotionale PMS-Symptome nachweislich gelindert. 1
Jede Tablette enthält 20 mg Trockenextrakt aus Mönchspfefferfrüchten (Vitex agnus-castus) – studienbelegt die effektivste Dosierung bei PMS 2.
Besonderheit von KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20 mg
Mönchspfeffer (Vitex Agnus Castus) ist eine der bedeutendsten und bekanntesten Heilpflanzen in der Frauenheilkunde. Er hilft die hormonelle Balance zu stabilisieren und den Zyklus zu harmonisieren, zugleich gilt er als sehr gut verträglich.Wissenschaftliche Untersuchungen belegen – ein spezifischer Extrakt von Vitex Agnus Castus lindert signifikant körperliche und mentale PMS-Beschwerden.1
Zudem ist die Dosierung entscheidend - 20 mg Mönchspfeffer-Trockenextrakt ist studienbelegt die effektivste Dosierung bei PMS.2 KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20 mg enthält dieses spezifischen Mönchspfeffer-Extrakt in der effektiven Dosierung bei PMS.
Die Tabletten werden 1mal täglich eingenommen, für eine optimale Wirkung kontinuierlich über 3 Monate.
KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20mg kombiniert wissenschaftlich belegte Wirksamkeit mit optimaler Verträglichkeit.
Deine Vorteile mit KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20mg
- Natürlich wirksam – pflanzliche Therapie bei PMS
- Studiengestützt – Linderung von physischen und mentalen PMS-Symptomen1 wie Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Brustspannen und Reizbarkeit.
- Optimal dosiert– 20mg Mönchspfeffer-Extrakt, die effektivste Dosis bei PMS2
- Einfache Einnahme – 1 Tablette täglich, kontinuierlich über 3 Monate
- Arzneimittelqualität – von DR. KADE, Spezialistin für Frauengesundheit
Für wen ist KadeZyklus bei PMS geeignet?
KadeZyklus bei Prämenstruellem Syndrom 20 mg richtet sich an Frauen ab 18 Jahren, die ihre PMS-Beschwerden pflanzlich behandeln möchten: wirksam, hormonfrei und gut verträglich.KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20 mg – die pflanzliche Hilfe bei PMS in optimaler Dosierung. Hol dir deine Balance zurück.
1. Schellenberg, R. BMJ, 2001. 322: p. 134-7
2. Schellenberg et. al ; Phytomedicine 2012, 19(4), 1325-1331
Anwendung von KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom
Täglich 1 Tablette, möglichst immer zur gleichen Tageszeit, mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Für eine optimale Wirkung führe die Einnahme kontinuierlich über mindestens 3 Monate fort, auch während deiner Periode. Falls du eine Einnahme mal vergisst: am nächsten Tag normal fortsetzen.Was ist das Prämenstruelle Syndrom (PMS)?
PMS umfasst bis zu 150 wiederkehrende Beschwerden vor der Menstruation, die Wohlbefinden und Lebensqualität sehr einschränken können. Diese körperlichen und mentalen Symptome können einige Tage bis zu 2Wochen vor der Periode auftreten und klingen mit der Menstruation ab. Zu den typischen Beschwerden zählen unter anderem Kopfschmerzen, schmerzhaftes Brustspannen, Krämpfe, Gereiztheit und Stimmungsschwankungen.Was kann zu PMS führen?
Was im Detail zu PMS führt, ist leider noch nicht geklärt. Klar ist, dass mehrere Faktoren für die Beschwerden verantwortlich sind. Eine Rolle scheinen hormonelle Veränderungen in der 2 Zyklushälfte und damit verbundene Beeinflussung von Nervenbotenstoffen zu spielen. Auch eine höhere Sensibilität gegenüber hormonellen Schwankungen und eine Erhöhung des Prolaktin- spiegels können PMS begünstigen.Wie wirkt KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20mg?
Der in KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20 mg enthaltene Mönchspfefferextrakt trägt zur Stabilisierung des hormonellen Gleichgewichts bei. Dies kann körperliche und mentale PMS-Beschwerden wie Kopfschmerzen, Brustspannen, Gereiztheit und Stimmungsschwankungen lindern1. Zudem hat eine klinische Studie gezeigt, dass die Dosis von 20 mg am effektivsten für die Behandlung von PMS ist.2Warum spielt die Dosierung des Mönchspfefferextraktes pro Tablette eine Rolle?
Eine klinische Studie belegt, dass 20mg Mönchspfefferextrakt die effektivste Dosierung für die Behandlung von PMS darstellt.2 Durch die regelmäßige Einnahme werden körperliche und physische PMS-Symptome signifikant gelindert.1 Es gibt auch Präparate mit 4 mg Mönchspfefferextrakten, die aufgrund langjähriger medizinischer Erfahrung bei PMS-Beschwerden angewendet werden.Bis auf vereinzelte Untersuchungen fehlen wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit bei PMS und damit verbundene Grundlage für die Anwendung zur Behandlung von PMS.3
Was ist der Unterschied zu anderen Mönchspfeffer-Präparaten?
KadeZyklus bei prämenstruellem Syndrom 20 mg ist ein pflanzliches Arzneimittel mit nachgewiesener Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit. Es verfügt über eine Zulassung zur Behandlung des Prämenstruellen Syndroms. Es enthält zudem 20 mg Mönchspfefferextrakt, der effektivsten Dosis bei PMS.Nahrungsergänzungsmitteln enthalten diesen Extrakt in der effektiven Dosierung nicht, sondern meist nur getrockneten Mönchspfeffer ohne Nachweis von Unbedenklichkeit und Wirksamkeit.
1. Schellenberg, R. BMJ, 2001. 322: p. 134-7
2. Schellenberg et. al ; Phytomedicine 2012, 19(4), 1325-1331
3. Assessment report on Vitex agnus-castus L., fructus , EMA/HMPC/606741/2018
Tipps
Wie kann ich PMS erkennen?
Bis zu 150 verschiedene körperliche und psychische PMS-Symptome können in den Tagen vor der Menstruation auftreten. Kein Wunder also, dass es oft schwer einzuordnen ist, ob es sich um ein behandlungsbedürftiges prämenstruelles Syndrom handelt.Typischerweise setzt PMS etwa zwei Wochen bis wenige Tage vor Beginn der Regelblutung ein. Die Symptome reichen von Stimmungsschwankungen über Reizbarkeit bis hin zu körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Brustspannen – und können das Leben deutlich belasten. Viele Frauen erkennen sich in dieser Zeit nicht wieder, auch das Umfeld spürt die Veränderungen.
Ein PMS-Tagebuch oder eine Zyklus-App kann dir helfen, den Überblick zu behalten. Notiere dir, wann welche Symptome auftreten und wie stark sie sind. So kannst du gemeinsam mit deiner Gynäkologin oder deinem Gynäkologen besser einschätzen, ob eine Behandlung sinnvoll ist – und ob bestimmte Umstände deine PMS-Beschwerden verstärken.
Was kann dich zusätzlich bei PMS unterstützen?
Gezielte Ernährung, Sport und Entspannungsübungen können sich positiv auswirken. Eine Ernährung reich an Vitaminen (z.B. B6, D und E) und Mineralstoffen wie Magnesium und Calcium, sowie ausreichend Omega-3-Fettsäuren wird empfohlen. Ausdauertraining wie Walken, Radfahren Schwimmen oder Joggen erhöht die Durchblutung der Muskulatur und kann so Krämpfe lindern.Zudem können die beim Sport vermehrt ausgeschütteten Glückshormone Stimmungsschwankungen auf natürliche Weise entgegenwirken. Auch verschiedene Entspannungstechniken, wie Yoga, Meditation oder autogenes Training können Stress abbauen und dir so die Tage vor deiner Periode erleichtern.