Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

METATUSSOLVENT Hustentropfen 100 ml 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

metatussolvent® Hustentropfen

Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Besserung der Beschwerden bei Infekten der oberen Atemwege mit Husten.
Enthält 40 mg Alkohol (Ethanol) pro 5 Tropfen, entsprechend 37 Vol.-%.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

meta Fackler Arzneimittel GmbH, D-31832 Springe.

metatussolvent Hustentropfen


  • Bei erkältungsbedingten Husten
  • Unterstützt die Selbstheilung und beruhigt die Atemwege
  • Optimal bei trockenem und nächtlichen Reizhusten

Hustenfrei durchatmen

Die Hustentropfen metatussolvent unterstützen auf sanfte Weise die Therapie von Atemwegsinfekten, die mit einem trockenen und krampfartigen Reizhusten verbunden sind. Zur Linderung der typischen und spezifischen Beschwerden des Erkältungshustens sind vier bewährte Hustenmittel in dem homöopathischen Kombinationsmittel enthalten. Ein Naturheilmittel für die ganze Familie.

Anwendung und Dosierung

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Soweit nicht anders verordnet:
Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, bis 6mal täglich, je 5 Tropfen einnehmen. Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen.

Bei chronischen Verlaufsformen 1 bis 3mal täglich je 5 Tropfen einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.

Anwendung nach Rücksprache mit einem Arzt:
Säuglinge im 1. Lebensjahr erhalten nicht mehr als ein Drittel der Erwachsenendosis: alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6mal täglich, je 1–2 Tropfen einnehmen.

Kleinkinder unter 6 Jahren erhalten nicht mehr als die Hälfte der Erwachsenendosis: alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6mal täglich, je 2–3 Tropfen einnehmen.

Kinder ab 6 bis unter 12 Jahren erhalten nicht mehr als zwei Drittel der Erwachsenendosis: alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6mal täglich, je 3–4 Tropfen einnehmen.