Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

NARATRIPTAN HEXAL bei Migräne 2,5 mg Filmtabletten 2 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Naratriptan HEXAL® bei Migräne 2,5 mg Filmtabletten:

Wirkstoff: Naratriptan.
Anwendungsgebiete: Naratriptan HEXAL bei Migräne wird angewendet zur Behandlung der Kopfschmerzphase Ihrer Migräneanfälle.
Warnhinweis: Enthält Lactose.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke!

Hexal AG, 83607 Holzkirchen, www.hexal.de
Mat.-Nr.: 2/51013332-02  Stand: Juni 2020

Naratriptan HEXAL® bei Migräne 2,5 mg Filmtabletten

Bei akuter Migräne mit und ohne Aura


  • Wirkt gezielt im Kopf, wo Migräne entsteht
  • Langanhaltend: wirkt bis zu 24 Stunden
  • Gut verträglich im Vergleich zu anderen Triptanen

Wirksame Hilfe bei Migräne

Immer mehr Menschen klagen über Migräne-Kopfschmerzen. Aktuellen Untersuchungen zufolge sind in Deutschland rund 8% der Männer und sogar 20% der Frauen von Migräne betroffen1. Eine Migräne-Attacke äußert sich nicht nur durch starke einseitig pochende Kopfschmerzen, sondern wird häufig noch von Übelkeit oder Erbrechen sowie einer erhöhten Lichtempfindlichkeit und Lärmempfindlichkeit begleitet.

Eine frühzeitige Behandlung mit Naratriptan HEXAL® bei Migräne in der akuten Kopfschmerzphase kann die belastenden Symptome von Migräne mit und ohne Aura langanhaltend lindern. Das Medikament wirkt gezielt im Kopf, wo die Migräne entsteht und hilft bis zu 24 Stunden gegen wiederkehrende Kopfschmerzen.

Gezielt &amp. langanhaltend

Der Wirkstoff Naratriptan lindert die Migräne-bedingten Kopfschmerzen, wobei auch Migräne-Begleiterschei­nungen wie Übelkeit, Erbrechen, Licht-und Lärmempfindlichkeit reduziert werden können. Naratriptan HEXAL® bei Migräne wirkt zu jedem Zeitpunkt eines Migräne-Anfalls, die bestmög­liche Wirkung wird bei einer frühzei­tigen Anwendung unmittelbar nach Einsetzen des Kopfschmerzes erzielt. Im Vergleich zu anderen Triptanen gilt Naratriptan HEXAL® bei Migräne als gut verträglich.

ANWENDUNGSEMPFEHLUNG:

Erwachsene ab 18 Jahren nehmen bei ersten Anzeichen einer Migräne-Attacke 1 Filmtablette Naratriptan HEXAL® bei Migräne unzerkaut mit Wasser ein. Bei einem erneuten Migräneanfall innerhalb von 24 Stunden kann eine weitere Filmtablette eingenommen werden, der Abstand zwischen der Einnahme muss dabei mindestens 4 Stunden betragen. Die Höchstdosis von 2 Filmtabletten innerhalb von 24 Stunden darf nicht überschritten werden.

Naratriptan HEXAL® bei Migräne ist nicht zur Vorbeugung von Migräne geeignet. Das Arzneimittel wirkt nur, wenn die akute Kopfschmerzphase der Migräne begonnen hat.

MIGRÄNE BEI FRAUEN

Jede 5. Frau leidet im Laufe ihres Lebens an Migräne. Außer typischen Auslösern wie Stress, Wetterfühligkeit und bestimmten Nahrungsmitteln gehen Mediziner von einem Zusammenhang mit hormonellen Schwan­kungen während der Menstruation, Schwangerschaft und in den Wechseljahren aus.
KLEINE HELFER FÜR ALLTAG

Zur Linderung der Beschwerden bei akuten Migräne- Anfällen hilft es den Betroffenen, sich in einen abgedunkelten, ruhigen Raum zu legen und die schmerzende Kopfseite zu kühlen. Um mögliche Auslöser von Anfällen zu ergründen, empfiehlt sich das Führen eines Migräne-Tagebuchs.
MIGRÄNE MIT AURA

Rund 20% der Migräne-Patienten sind von einer Migräne mit Aura betroffen. Die neurologischen Störungen dauern meist bis zu 60 Minuten an und äußern sich durch visuelle Symptome wie Blitzlichter und Zickzacklinien oder einem teilweisen bis kompletten Sehkraftverlust innerhalb des Gesichtsfelds.


HÄUFIGE FRAGEN &amp. ANTWORTEN:

Schwangerschaft und Stillzeit

Wenn Sie schwanger sind oder schwanger sein könnten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Naratriptan HEXAL® bei Migräne einnehmen.

Es gibt nur begrenzte Informationen zur Sicherheit von Naratriptan HEXAL® bei Migräne bei schwangeren Frauen. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise empfehlen, Naratriptan HEXAL® bei Migräne während der Schwangerschaft nicht einzunehmen.

Sie dürfen Ihr Baby bis 24 Stunden nach der Einnahme von Naratriptan HEXAL® bei Migräne nicht stillen.

Wenn Sie während dieser Zeit Milch abpumpen, verwerfen Sie diese und geben Sie die Milch nicht Ihrem Säugling.

Ist Naratriptan HEXAL® bei Migräne auch für Senioren geeignet?

Personen ab 65 Jahren sollten mit ihrem Arzt abklären, ob Naratriptan HEXAL® bei Migräne bei einem Migräneanfall eingenommen werden kann.

Kann Naratriptan HEXAL® bei Migräne bei allen Arten von Kopfschmerzen helfen?

Naratriptan HEXAL® bei Migräne wurde speziell zur Behandlung von Migräne mit und ohne Aura entwickelt. Bei Kopfschmerzen, die eine andere Ursachen haben, sollte Naratriptan HEXAL® bei Migräne nicht angewendet werden.

Leichte bis mäßig starke Spannungskopfschmerzen sowie Kopfschmerzen als Begleiterscheinung einer Erkältungskrankheit können gegebenenfalls durch die Einnahme von IbuHEXAL® akut oder Ibu-LysinHEXAL® gelindert werden. Bitte klären Sie die Ursache für Ihre Kopfschmerzen immer mit einem Arzt ab.

1 Diener H.-C., Gaul C., Kropp P. et al., Therapie der Migräneattacke und Prophylaxe der Migräne, S1-Leitlinie, 2018, in: Deutsche Gesellschaft für Neurologie (Hrsg.), Leitlinien für Diagnostik und Therapie in der Neurologie. Online: www.dgn.org/leitlinien (abgerufen am 10.09.2018)