Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

NENEDENT Kinderzahncreme o.Fluorid Standtube 50 ml

Pflichttext

nenedent® Kinderzahncreme mit Fluorid

Anwendungshinweise: Zur schonenden, aber gründlichen Zahnpflege bei Kindern.

Bitte beachten Sie die Präparate-Information.

Stand: 09/2015

Nenedent® Kinderzahncreme ohne Fluorid

Nenedent® Kinderzahncreme ohne Fluorid ist eine spezielle Kinderzahncreme mit Xylit und Kieselgel - ohne ätherische Öle, ohne Menthol - besonders geeignet für Kinder, die bereits ausreichend Fluorid erhalten oder aus besonderen Gründen kein Fluorid erhalten sollen.

Anwendungsempfehlung:

Zur schonenden, aber gründlichen Zahnpflege bei Kindern. Insbesondere konzipiert für Kinder, die sich in homöopathischer Behandlung befinden, welche durch Menthol, Pfefferminzöl oder andere stark aromatische ätherische Öle infolge deren Eigenwirkung gestört würde.

Reinigung der Kinderzähne und Kariesvorbeugung durch:

  • Kieselgel zur schonenden, aber gründlichen Reinigung und Glättung der Zahnoberflächen („Ein sauberer Zahn wird nicht krank.“),
  • Xylitol als zusätzlich karieshemmende Komponente.
  • Besonders mildes, fruchtiges Aroma, ohne ätherische Öle und ohne Pfefferminz- (Menthol-) Bestandteile. Deshalb keine Störung einer homöopathischen Behandlung.

Weitere Angaben zu dem Kosmetik-Wirkstoff Xylit (Xylitol):

Xylitol hat nachgewiesen karieshemmende Eigenschaften. Diese sind in dem Service Bereich unter dem Titel: „Informationen zum Zuckeraustauschstoff Xylit in unseren Präparaten“ genauer beschrieben.

Die Einsatzkonzentration von Xylitol in Nenedent® Kinderzahncreme ohne Fluorid liegt mit 13% mit Sicherheit im effektiven Dosierungsbereich. Nenedent® Kinderzahncreme hat einen verhältnismäßig niedrigen Abrasionswert (RDA-Wert: ca. 40), abgestimmt auf die Milchzähne der Kinder.

Das Aroma ist kindgerecht fruchtig und entsprechend den Wünschen von Kinder- und Zahnärzten nur wenig süß. (Es soll die Kinder nicht dazu verleiten, die Zahncreme wegen
des zu guten Geschmacks doch zu verschlucken.) Trotzdem wird Nenedent® von Kindern sehr gut akzeptiert.

Anmerkung: Das Verschlucken von Nenedent® ohne Fluorid wäre infolge der besonders kindgerechten Zusammensetzung und aufgrund der Fluoridfreiheit zwar unbedenklich, aber die kleinen Anwender sollen trotzdem möglichst früh lernen, die Zahnpasta wieder auszuspucken.

Nenedent® ohne Fluorid enthält keine künstlichen Süßstoffe wie z.B. Saccharin. Der pH-Wert dieser Zahncreme liegt im physiologischen Bereich bei ca. 7 und hat damit keine nachteiligen Auswirkungen auf die natürliche Mundflora und auf den Zahnschmelz. Die rein weiße Kinderzahncreme enthält keine synthetischen Farbstoffe und ist frei von Konservierungsstoffen.

Die Nenedent® Kinderzahncreme ohne Fluorid wurde von ÖKO-Test Magazin Jahrbuch für Kleinkinder in den Jahren 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008