Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

NICORETTE Inhaler 15 mg 20 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Nicorette® Inhaler 15 mg

Wirkstoff: Nicotin.
Anwendungsgebiet: Behandlung der Tabakabhängigkeit durch Linderung der Entzugssymptome. Unterstützung der Entwöhnung von der Zigarette. Auch zur Verringerung des Zigarettenkonsums (Rauchreduktion), um auf diesem Weg den Rauchausstieg zu erreichen.
Warnhinweis: Enthält Levomenthol.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss.
Stand 06/2023

nicorette® Inhaler – Schadstoffe meiden, die zigaretten-typische Bewegung behalten


Mit dem Rauchen aufzuhören, fällt Ihnen schwer, weil Sie zum Beispiel die gewohnte Hand-Mund-Bewegung vermissen?
Wenn Sie den nicorette® Inhaler zur Unterstützung beim Aufhören verwenden, behalten Sie die Zigaretten-typische Hand-zu-Mund Bewegung bei, vermeiden aber die in Zigaretten enthaltenen Schadstoffe.

Durch das Ziehen am Inhaler gelangt das therapeutische Nikotin durch das Mundstück in den Körper – und das Ganze ohne unangenehmen Geruch oder Dampfentwicklung. So sind Hand und Mund weiterhin beschäftigt und das Rauchverlangen wird gelindert. Der nicorette® Inhalator beinhaltet 20 Nikotinpatronen, die bis zu 140 Zigaretten ersetzen können. 



Diese Vorteile bietet Ihnen der nicorette® Inhaler 15 mg

  • lindert Rauchverlangen und beschäftig Hände und Mund 
  • nicorette® Inhaler ohne Dampf- oder Geruchsentwicklung
  • eine Packung enthält 20 Nikotinpatronen, die bis zu 140 Zigaretten ersetzen
  • geeignet für den vollständigen Rauchstopp und das Reduzieren der Zigarettenanzahl



Wirkweise der Nikotinersatztherapie mit dem nicorette® Inhaler

Nach dem Ziehen am Inhalator löst sich Nikotin in der Patrone und gelangt über die Mund- und Rachenschleimhaut in den Körper. Die Nikotinzufuhr lindert typische Entzugserscheinungen wie Rauchverlangen, innere Unruhe und gesteigerten Appetit.

Reduzieren Sie innerhalb der 12-wöchigen Nikotinersatztherapie die tägliche Nikotinzufuhr schrittweise bis auf 0. Dadurch entwöhnen Sie Ihren Körper nach und nach vom Nikotin. Während der gesamten Anwendungsdauer gibt der nicorette® Inhaler ausschließlich therapeutisches Nikotin ab, wodurch alle in Zigaretten enthaltenen Schadstoffe vermieden werden. 

So wenden Sie den nicorette® Inhaler richtig an

Wenden Sie den nicorette® Inhaler immer dann an, wenn Sie normalerweise eine Zigarette geraucht haben oder Sie Rauchverlangen verspüren. Die Höhe der Dosierung ist individuell und richtet sich nach dem früheren Rauchverhalten des Konsumenten.

Bei Raumtemperatur können Sie eine Patrone (enthält 15 mg Nikotin) bis zu 7-mal verwenden. Damit ersetzen Sie bis 7 Zigaretten. Zu Beginn der Raucherentwöhnung wird die Nutzung von 3 bis 6 Patronen pro Tag empfohlen. Um loslegen zu können, müssen Sie die Patrone in den nicorette® Inhaler einlegen. 

Wenden Sie den Inhaler wie eine Zigarette an, indem Sie an dem Mundstück ziehen. Beim Ansaugen von Luft durch den Inhaler verdampft das Nikotin und wird durch die Mund- und Rachenschleimhaut aufgenommen. Die Menge des freigesetzten Nikotins hängt von der Häufigkeit und der Intensität der Züge ab.

Generell ist jedoch die Nikotinmenge, die der Körper pro Zug aufnimmt, geringer als bei einer Zigarette. Deshalb ziehen Sie etwa 8 - 10-mal öfter am Inhalator, als üblicherweise an einer Zigarette. Die Anwendung des Inhalers dauert ca. 10 bis 20 Minuten.

Im Vergleich zur Willenskraft allein steigt die Erfolgschance, dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören, mithilfe des Inhalers um das Doppelte.

Doppelte Unterstützung: Kombination aus dem nicorette® Inhaler und Pflaster

Besonders starken Rauchern (mehr als 20 Zigaretten pro Tag) fällt es schwer, das Rauchen aufzuhören. Ebenso mühsam kann ein wiederholter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören erscheinen. Die nicorette® Kombinationstherapie unterstützt Sie in doppelter Weise. Dafür kombinieren Sie einfach die Anwendung des nicorette® Inhalers mit dem nicorette® Pflaster

Während das Pflaster 1-mal täglich aufgeklebt wird und kontinuierlich über 16 Stunden Nikotin abgibt, um Ihren Nikotinspiegel konstant zu halten, kann der Inhaler zusätzlich in Situationen verwendet werden, in denen Sie akutes Rauchverlangen verspüren.

So sind Sie auch dann vorbereitet, wenn der Griff zur Zigarette besonders verführerisch erscheint.


Vorteile der Kombinationstherapie:

  • Doppelte Unterstützung: Der Körper erhält durch das nicorette® Pflaster 16 Stunden konstant Nikotin und akutes Rauchverlangen können Sie zusätzlich mit dem nicorette® Inhaler lindern.
  • Doppelte Erfolgschance: Im Vergleich zur Verwendung von einem einzelnen Nikotinersatzprodukt verdoppeln sich mit der Kombinationstherapie die Chancen langfristig mit dem Rauchen aufzuhören.