Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

NICORETTE TX Pflaster 10 mg 7 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Nicorette® TX Pflaster 10 mg, 15 mg, 25 mg

Wirkstoff: Nicotin.
Anwendungsgebiet: Behandlung der Tabakabhängigkeit durch Linderung der Entzugssymptome. Unterstützung der Raucherentwöhnung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss.
Stand: 06/2023


nicorette® Pflaster: Rauchverlangen lindern über 16 Stunden

Endlich rauchfrei werden – nicorette® unterstützt Sie bei der Raucherentwöhnung! Das nicorette® Pflaster lindert Rauchverlangen durch die Abgabe von Nikotin über 16 Stunden.

Dabei respektiert das Nikotinspflaster Ihren natürlichen Biorhythmus, da die Anwendung bei Nacht nicht nötig ist.

Mit 10 mg Nikotin kommt dieses Pflaster in der letzten Phase ihrer Raucherentwöhnung mit nicorette® Nikotinpflastern zum Einsatz, nachdem sie zuvor das 15 mg Nikotinpflaster von nicorette® und gegebenenfalls auch das 25 mg Nikotinpflaster von nicorette® genutzt haben.

Die Packung enthält 7 nicorette® Pflaster und reicht somit für 7 Tage.

Eigenschaften &amp. Vorteile des nicorette® Pflasters mit 10 mg Nikotin



  • Respektiert den natürlichen Biorhythmus: Die Anwendung des Nikotinpflasters bei Nacht ist nicht nötig
  • Konstante Unterstützung: nicorette® Pflaster lindert Rauchverlangen über 16 Stunden
  • Unauffällig: Das Nikotinpflaster hat eine kleine Fläche und halb-transparente Farbe
  • Mit 10 mg Nikotin: Empfohlen für die 2. Phase der Raucherentwöhnung bei einem bisherigen Konsum von bis zu 20 Zigaretten pro Tag und für die 3. Phase der Raucherentwöhnung bei bisherigem Konsum von mehr als 20 Zigaretten pro Tag

So funktioniert's: Die Nikotinersatztherapie mit dem nicorette® Pflaster 10 mg

Im Gegensatz zu oralen Nikotinersatzprodukten wie Nikotinkaugummis oder -lutschtabletten wird beim nicorette® Pflaster das Nikotin über die Haut aufgenommen. Nach dem Aufkleben setzt das Pflaster den Wirkstoff über 16 Stunden hinweg frei. So wird der Nikotinspiegel im Blut konstant gehalten und Ihr Rauchverlangen gelindert.

Für die Raucherentwöhnung sollen Nikotinpflaster 12 Wochen lang genutzt werden, wobei Sie nach und nach die Nikotinzufuhr reduzieren, indem Sie auf Nikotinpflaster mit geringerer Stärke, das heißt von 25 mg auf 15 mg und dann auf 10 mg, umsteigen bis Sie schließlich keine nicorette® Pflaster mehr verwenden.  

Dabei richtet sich die Nikotinstärke mit der Sie in die Raucherentwöhnung starten nach der Anzahl der Zigaretten, die Sie bisher pro Tag geraucht haben:

Mehr als 20 Zigaretten pro Tag: Das 10 mg Pflaster ist Ihr Nikotinpflaster für die 3. Phase der Raucherentwöhnung. Starten Sie zunächst mit dem 25 mg nicorette® Pflaster und steigen Sie dann auf das 15 mg Nikotinpflaster von nicorette® um, bevor Sie abschließend das 10 mg Pflaster nutzen.

Bis zu 20 Zigaretten pro Tag: Das 10 mg Pflaster ist Ihr Nikotinpflaster für die 2. Phase der Raucherentwöhnung. Starten Sie mit dem 15 mg Nikotinpflaster von nicorette®.

Hinweise zur Anwendung von nicorette® Pflaster 10 mg

Kleben Sie morgens ein nicorette® Pflaster an eine möglichst unbehaarte, trockene und fettfreie Stelle Ihres Körpers. Gut geeignete Körperstellen sind der Oberkörper, die Hüfte oder der Oberarm. Das Pflaster gibt nach dem Aufkleben über 16 Stunden insgesamt 10 mg Nikotin ab. Entfernen Sie das Pflaster abends vor dem Schlafengehen wieder. Wählen Sie am nächsten Morgen eine andere Stelle zum Aufkleben des Nikotinpflasters aus.

Bei einer kurzen Dusche können Sie das Pflaster auf der Haut lassen. Wenn Sie in die Sauna oder Schwimmen gehen, sollten Sie es zuvor entfernen. Beachten Sie, dass Sie während der Anwendung des Pflasters nicht rauchen sollten.