Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

NYSTADERM Paste 20 g 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Nystaderm® Paste, 100.000 I.E./g, Paste zur Anwendung auf der Haut

Wirkstoff: Nystatin.
Anwendungsgebiete: Hautinfektionen mit Nystatin-empfindlichen Hefepilzen wie z.B. Windeldermatitis.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Stand: 02/2020

NYSTADERM Paste

Pilzinfektionen der Haut werden hauptsächlich durch Fadenpilze (Dermatophyten) und Hefepilze (Candida) verursacht. Eine Erkrankung der Haut hervorgerufen durch Pilze wird als Mykose bezeichnet. Als potenter Wirkstoff gegen eine Candida Mykose auf der Haut kommt häufig Nystatin zum Einsatz. Dieser Wirkstoff ist enthalten in dem Produkt Nystaderm® Paste der Firma Dermapharm.

Nystaderm® Paste wirkt aktiv gegen den Hefepilz Candida albicans der sich gerne in einem feuchtwarmen Klima ansiedelt. Säuglinge und Kleinkinder sind davon häufig im Windelbereich betroffen. Dies zeigt sich in Form von Rötungen und Wundsein. Man spricht dann von einer Windeldermatitis, die mit Nystaderm® Paste wirksam und effektiv behandelt werden kann.

Zusätzlich zu dem Wirkstoff Nystatin enthält Nystaderm® Paste auch Zinoxid, welches die Wundheilung unterstützt und mögliche Entzündungen abmildert – dadurch ist der zarte Babypo optimal versorgt und geschützt.

Nystaderm® Paste ist frei von Duftstoffen oder Parfümölen, was der gereizten Babyhaut zugutekommt.

Mit Nystaderm® Paste ist der Windelbereich Ihres Babys bei einer Hefepilzinfektion immer sicher geschützt und versorgt.