Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

NYSTATIN acis Salbe 20 g 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Nystatin acis® Salbe

Wirkstoff: Nystatin.
Anwendungsgebiete: Zur Linderung von Symptomen von Hefepilzinfektionen der Haut (Candida spp. und andere z. B. Perianal- und Genitalmykose).

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Stand: 11/2024.

Nystatin acis® Salbe

Pilzinfektionen im Bereich der Genitalien und des Afters werden zwar oft als besonders unangenehm empfunden, aber dennoch häufig tabuisiert. Sie können auch bei Männern auftreten, allerdings sind Frauen deutlich häufiger betroffen, weshalb die Vaginalcandidose im Fokus der Genitalcandidosen steht.

Risikofaktoren wie u.a. enge oder synthetische Kleidung, Intimsprays oder Scheidenspülungen, Schwangerschaft, Behandlung mit Antibiotika oder Immunsuppressiva, Anwendung hochdosierter oraler Kontrazeptiva, Diabetes mellitus und HIV begünstigen eine Infektion.

Symptome sind intensiver Juckreiz oder Brennen der Vulva und Vagina, begleitet von „quarkähnlichem“ Ausfluss (Fluor genitalis), der aber auch fehlen kann.

Betroffene wünschen sich schnelle Hilfe, empfehlenswert ist Nystatin acis® Salbe als halbfeste Zubereitung zur Behandlung der äußerlichen Vaginalmykose. Nystatin acis® Salbe enthält kein Wasser und ist daher lipophil. Dennoch ist sie leicht streichbar, sie haftet sehr gut und ist wegen des fehlenden Wasseranteils auch ohne Konservierungsstoffe lange haltbar.

Nystatin acis® Salbe ist zur Linderung von Symptomen von Candida-Mykosen der Haut (z. B. Perianal- und Genitalmykose).

  • gute Streichfähigkeit und ausreichend hohe Haftung auf der Haut
  • kaum Resorption
  • auch während der Schwangerschaft und Stillzeit
  • gut verträglich