Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

REISETABLETTEN-ratiopharm 20 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Reisetabletten-ratiopharm® 50 mg Tabletten

Wirkstoff: Dimenhydrinat
Anwendungsgebiete: Vorbeugung und Behandlung von Reisekrankheit, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen (nicht bei Chemotherapie).
Warnhinweis: Enthält Lactose!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Apothekenpflichtig. Stand: 5/16

Reisetabletten-ratiopharm

Wirkstoff:
Dimenhydrinat

Anwendungsgebiete:
Vorbeugung und Behandlung von Reisekrankheit, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen (nicht bei Chemotherapie).

Hinweis: Enthält Lactose

Wirksame Hilfe gegen die Folgen der Reisekrankheit. Reisetabletten-ratiopharm® helfen empfindlichen Menschen, auch längere Reisen ohne Übelkeit, Schwindel und Erbrechen unbeschadet zu überstehen.

 

Rundumschutz in einem Präparat

Eine Reise mit dem Auto, Schiff oder Zug bedeutet für viele Leute ein Problem. Schon während der Planung müssen sie einberechnen, dass latenter Schwindel und Übelkeit die Reise für alle Mitreisenden zu einer Qual machen können. Mit unseren Reisetabletten ist es möglich, bereits vor Antritt der Reise leichtem bis mittelschwerem Schwindel und Übelkeit wirksam vorzubeugen oder beim ersten Auftreten der Beschwerden sofort reagieren zu können.

 

Was bei einer Reisekrankheit im Körper passiert

Die Reisekrankheit ist keine eigentliche Krankheit, sondern vielmehr eine Stressreaktion des Körpers auf widersprüchliche Sinneseindrücke. Augen, Muskeln, Gleichgewichtsorgan und Haut signalisieren dem Gehirn unterschiedliche Eindrücke, aber keine genaue Lagebezeichnung. So informieren beispielsweise die Augen das Gehirn bei einer Autofahrt über eine Bewegung, während die Muskeln in Ruhe sind. Dieser Konflikt alarmiert das Gehirn, dass irgendetwas nicht stimmen kann und es kommt zur Ausschüttung von Botenstoffen und den typischen Symptomen einer Reisekrankheit.


Der aktive Wirkstoff in den Reisetabletten-ratiopharm

Das Wissen über die Vorgänge im Körper hilft Herstellern von Pharmazeutika, Wirkstoffe gezielt einsetzen zu können. So setzt der Wirkstoff gegen Reiseübelkeit, Dimenhydrinat, zuverlässig und zielgerichtet dort an, wo die Beschwerden entstehen: am Brechzentrum im Gehirn. Dort blockiert der Stoff die Zielzellen der schwindelerregenden Botenstoffe und verhindert die Entstehung oder lindert die Beschwerden von Übelkeit und Erbrechen, ohne den Körper zusätzlich zu belasten.

 

Der richtige Zeitpunkt für die Einnahme

Voraussetzung für einen sicheren Schutz vor der Reisekrankheit ist die rechtzeitige Einnahme des Präparates. Dimenhydrinat muss nach der Einnahme der Tablette erst den Magen-Darm-Trakt passieren, bevor es im Blut seine volle Wirkung entfalten kann. Daher empfiehlt sich zur Vorbeugung der Reisekrankheit, die Reisetabletten-ratiopharm® 30 bis 60 Minuten vor Reiseantritt einzunehmen.

Sind bereits die ersten Anzeichen einer Reisekrankheit, wie leichte Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme oder verstärkter Speichelfluss, aufgetreten, hilft eine schnellstmögliche Einnahme des Präparates Übelkeit und Erbrechen vorzubeugen.

 

Nebenwirkungen

Auch bei bestimmungsmäßigen Gebrauch kann Dimenhydrinat das Reaktionsvermögen einschränken und müde machen. Daher sollten die Reisetabletten-ratiopharm® bei aktiver Teilnahme im Straßenverkehr nicht eingenommen werden.

 

Darreichungsform

Da gerade Kinder häufig von einer Reisekrankheit betroffen sind, bieten wir zur individuellen Dosierung Reisetabletten-ratiopharm® in teilbaren Tabletten an.