Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

RUBAXX Tropfen 30 ml 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

RUBAXX.

Wirkstoff: Rhus toxicodendron Dil. D6.
Homöopathisches Arzneimittel bei rheumatischen Schmerzen in Knochen, Knochenhaut, Gelenken, Sehnen und Muskeln und Folgen von Verletzungen und Überanstrengungen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

PharmaSGP GmbH, 82166 Gräfelfing

Rheuma ist ein weit verbreitetes Erkrankungsbild. In regelmäßigen Schüben kommt es zu Schmerzen im Bereich von Knochen, Muskeln und Gelenken. Besonders die Gelenke sind geschwollen und druckschmerzhaft. Die Beweglichkeit ist zunehmend eingeschränkt. Der Leidensdruck der Patienten ist oft sehr hoch.


Heilbar ist diese chronische Erkrankung heutzutage nicht. Maßnahmen, um den Verlauf günstig zu beeinflussen und die Beschwerden zu lindern, sind vielfältig. So reichen sie von physio- und ergotherapeutischer Betreuung bis hin zu einer dauerhaften Medikamentenverordnung.

RubaXX®- zur Behandlung rheumatischer Beschwerden

Das rezeptfreie Arzneimittel RubaXX® gehört zu den homöopathischen Komplexpräparaten und dient der Behandlung rheumatischer Beschwerden im Bereich der Muskeln, Knochen und Gelenke. Des Weiteren hilft es bei Verletzungsfolgen und Überanstrengungszeichen im Bereich des Bewegungsapparates. So kann das Präparat auch bei Muskelkater, Sehnenentzündungen, Prellungen und Verstauchungen eingesetzt werden.

 

Vorteile auf einen Blick

 

 homöopathisches Mittel auf natürlicher Basis

 einfache Anwendung

 individuelle Dosierung

 gute Verträglichkeit

Welche Inhaltsstoffe sind in RubaXX® enthalten?

Der einzige Bestandteil in RubaXX® von der PharmaSGP GmbH ist Rhus toxicodendron Dil. D6.

1 g der Flüssigkeit entsprechen 20 Tropfen.

 

Bei Rhus toxicodendron handelt es sich um den eichenblättrigen Giftsumach, der auch unter dem Namen „Giftefeu“ bekannt ist. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Giftpflanze, die schon beim Berühren starken Hautausschlag auslösen kann. Kommt es zum oralen Verzehr der Pflanzenteile, sind Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen wahrscheinlich. In der Homöopathie dient die Pflanze zur Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates und der Haut.

 

Wann darf das Mittel nicht angewendet werden?

Sie dürfen RubaXX® nicht anwenden, wenn Sie

 

  • allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagieren
  • an Alkoholsucht leiden

Die Gabe ist nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gedacht.

 

Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise, insbesondere für Schwangere und Stillende, sowie Wechselwirkungen mit anderen Mitteln entnehmen Sie bitte dem Beipackzettel.

 

Wie wird RubaXX® angewendet?

Sofern Ihr Arzt keine andere Dosierung verordnet, nehmen Sie RubaXX® Tropfen wie folgt ein:

 

  • Verdünnen Sie 5 Tropfen in einem halben Glas Wasser.
  • Nehmen Sie die Tropfen unabhängig von den Mahlzeiten ein.
  • Die Einnahme kann bei akuten Beschwerden bis zu 6-mal täglich erfolgen, zwischen den Einnahmen sollten jedoch mindestens 30 min vergehen.
  • Bei chronischen Beschwerden wird die Einnahme 1- bis 3-mal täglich durchgeführt.


Welche Nebenwirkungen sind unter der Gabe von RubaXX® bekannt?

Unter der Anwendung von RubaXX® kann es insbesondere bei empfindlichen Personen zu unerwünschten Wirkungen in Form von Reizungen im Mund- und Rachenraum sowie des Magen-Darm-Trakts kommen. Dies äußert sich u. a. mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Die Häufigkeit des Auftretens dieser Nebenwirkungen ist bisher noch nicht genau ermittelt worden.

 

Im Rahmen der homöopathischen Erstverschlimmerung kann es zu Beginn der Behandlung mit RubaXX® zu einer Zunahme der bereits bestehenden Beschwerden können.

 

Setzen Sie das Präparat beim Auftreten von Nebenwirkungen und einer Erstverschlimmerung unverzüglich ab und kontaktieren Sie ihren Arzt.

 


 

Hinweise:

Das Mittel enthält 51 Vol.- % Alkohol.