Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

SOGOON Schmerzcreme 40 g 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Sogoon® Schmerzcreme (Ap)

Anwendungsgebiete: Äußerlich angewendet zur unterstützenden Behandlung rheumatischer Beschwerden und Muskelschmerzen.
Hinweis: Enthält Pfefferminzöl. Packungsbeilage beachten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Aristo Pharma GmbH, Wallenroder Straße 8-10, 13435 Berlin.
Stand Februar 2016.


Sogoon® Schmerzcreme bei Gelenk- und Muskelschmerzen

Muskel- und Gelenkschmerzen sowie Verspannungen signalisieren dem Körper, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist. Während die Muskelschmerzen bei einem Muskelkater in der Regel schnell wieder abklingen, bleiben manche Muskel- und Gelenkschmerzen hartnäckig bestehen.

Dann kann mehr dahinterstecken. Steife, schmerzende Gelenke beispielsweise sind ein typisches Zeichen für einen altersbedingten Gelenkverschleiß, also Arthrose. Sogoon® Schmerzcreme mit den ätherischen Ölen von Pfefferminze, Eukalyptus und Rosmarin bietet natürliche Hilfe bei Schmerzen bei Gelenkverschleiß, Muskel- und Gelenkschmerzen und weiteren rheumatischen Beschwerden.


Sogoon® Schmerzcreme – für weniger Schmerz und mehr Beweglichkeit

Dauerhaft schmerzende Muskeln und Gelenke können stark einschränken und die gewohnten Bewegungsabläufe behindern. Sogoon® Schmerzcreme kann Verspannungen und lindert Gelenkbeschwerden auf sanfte Art und Weise lösen.

Kennen Sie die Warnsignale bei Gelenkverschleiß?

Haben Sie bei jeder Bewegung Schmerzen? Tun Ihnen Ihre Gelenke bereits morgens nach dem Aufwachen weh? Fallen Ihnen alltägliche Bewegungsabläufe wie Treppensteigen, sich bücken oder der geliebte Sport aufgrund von Schmerzen immer schwerer?

Mit zunehmendem Alter können Erkrankungen wie Arthrose und Arthritis Schmerzen verursachen. Beide zählen zum rheumatischen Formenkreis.

Der Unterschied: Arthritis beschreibt die Entzündung eines Gelenks. Diese Entzündung führt zu Schäden und Verschleißerscheinungen (= Arthrose) an einem oder mehreren Gelenken. Bei der Arthrose verhält es sich genau umgekehrt. Hier können die Verschleißerscheinungen und Gelenkschäden zu einer Entzündung (= Arthritis) führen.

Beide Krankheitsbilder können zu erheblichen Schmerzen vor allem in Knie-, Hüft- und Handgelenken führen und die Lebensqualität stark einschränken. Zur Linderung werden in der Regel schmerzund entzündungshemmende Arzneimittel eingesetzt. Zusätzlich gibt es pflanzliche Arzneimittel, die Schmerzen sanft reduzieren können.

Arthrose kann an nahezu jedem Gelenk entstehen, am häufigsten trifft es folgende Gelenke:


Wie kann ich Arthrose behandeln?

Arthrose ist nicht heilbar. Es ist wichtig, dass Sie sich bei Arthrose ausreichend bewegen und gezielt trainieren. Zudem gibt es mehrere pflanzliche Wirkstoffe, die bei Arthrose, Arthritis, Rheuma und den damit verbundenen Gelenk-und Muskelschmerzen die Beschwerden lindern können.

Dazu zählt


Pfefferminzöl, mit seinem schmerzlindernden Effekt,
Rosmarinöl mit seinem durchblutungsfördernden Effekt und
Eukalyptusöl bei mit seinem durchblutungsfördernden Effekt.

Die Kombi-Salbe Sogoon® Schmerzcreme enthält alle drei pflanzlichen Wirkstoffe. Die dazu beitragen, dass Sie sich wieder schmerzfreier bewegen können. Die wohldosierten Wirkstoffe in Sogoon® Schmerzcreme wirken gleichzeitig schmerzstillend, abschwellend und entzündungshemmend.

10 Gramm Creme enthalten 0,625 g Pfefferminzöl, 0,625 g Eukalyptusöl und 0,40 g Rosmarinöl. Sie können die Schmerzcreme selbst bei chronischen Beschwerden dauerhaft anwenden.


Bei welchen Beschwerden hilft Sogoon® Schmerzcreme?

Sogoon® Schmerzcreme eignet sich zur unterstützenden Behandlung rheumatischer Beschwerden wie Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen und Schwellungen.

Wie wird Sogoon® Schmerzcreme angewendet?

Sogoon® Schmerzcreme wird bei Kindern ab 12 Jahren und Erwachsenen zur unterstützenden Behandlung rheumatischer Beschwerden und Muskelschmerzen angewendet. Einfach drei bis fünf Mal pro Tag auf die betroffene Stelle gleichmäßig auftragen und anschließend gut einmassieren.

Weitere Informationen sowie Anwendungsbeschränkungen und Gegenanzeigen finden Sie in der Packungsbeilage und auf www.sogoon.de


Quellen:

• IQWiG (2021). Arthrose (Abruf 30.05.2023)
https://www.gesundheitsinformation.de/arthrose.2700.de.html
• IQWiG (2021). Rheumatoide Arthritis (Abruf 30.05.2023) 
https://www.gesundheitsinformation.de/rheumatoide-arthritis.html