Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

TANNOLACT Lotio 75 g 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Tannolact® Lotio 1% Suspension zur Anwendung auf der Haut

Wirkstoff: Phenol-Methanal-Harnstoff-Polykondensat, sulfoniert, Natriumsalz (synthetischer Gerbstoff)
Anw.: Bei Hauterkr., die mit Entzündung, Nässen und Juckreiz verbunden sind wie z. B. Hauterkrankungen in intertriginösen Bereichen (d. h. Bereiche, in denen Hautpartien aneinander reiben: in den Achselhöhlen, im Genital-Anal-Bereich, unter der Brust oder an den Oberschenkeln) und Hautentzündungen im Windelbereich (Windeldermatitis) beim Säugl. und Kleinkind und andere entzündliche Hauterkr. wie z. B. Windpocken. Tannolact® Lotio ist geeignet zur Anwendung bei Säuglingen ab einem Monat, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Warnhinweise: Enthält Propylenglycol. Nicht für die Anwendung am Auge. Packungsbeilage beachten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Galderma Laboratorium GmbH, 40211 Düsseldorf
Stand: 09/2013

Tannolact® Lotio 1% Suspension

Auftragen und die kühlende Wirkung spüren: Tannolact® Lotio bietet die passende Behandlung, um nässende Hautstellen nachhaltig zu trocknen und quälenden Juckreiz zu lindern.

Die wundheilende Wirkung von Tamol® PP wird in der Tannolact® Lotio durch den Hilfsstoff Zinkoxid unterstützt. Außerdem wirkt die Tannolact® Lotio nicht nur entzündungshemmend und juckreizstillend, sondern besitzt zudem auch einen kühlenden Effekt, besonders angenehm für die entzündete Haut Ihres Babys.

  • Zur Anwendung bei akuten Hauterkrankungen, die mit Entzündung, Nässen und Juckreiz verbunden sind
  • Besonders geeignet: bei wunden Stellen am Babypo und sonstigen Hautentzündungen im Windelbereich (Windeldermatitis)
  • Ebenfalls sehr gut geeignet dort, wo Hautpartien aneinanderreiben (intertriginöse Bereiche), wie z. B. Achselhöhlen, Anal- und Genitalbereich, Brust und Oberschenkel

Suspension kräftig schütteln, dünn auftragen