Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

VAGISAN FeuchtCreme Cremolum 16 St

pds_09739474_06786786_10339834_06882372_header.jpg


Vagisan FeuchtCreme Cremolum

weichschmelzende Zäpfchen gegen Scheidentrockenheit | lindert Brennen, Jucken und Schmerzen bedingt durch eine trockene Scheide

Das Produkt auf einem Blick:

  • pflegt die Scheide und hält sie geschmeidig
  • hilfreich gegen Schmerzen beim Sex
  • lindert Juckreiz, Brennen und Trockenheitsgefühl
  • ohne Hormone
  • weichschmelzende Zäpfchen - Anwendung ohne Applikator
  • von den Vagisan Experten entwickelt

Vagisan FeuchtCreme Cremolum sind weichschmelzende Vaginalzäpfchen gegen Scheidentrockenheit. Für Frauen, die ein Brennen oder ein Jucken der Scheide verspüren und einen Applikator als unangenehm empfinden, gibt es Vagisan FeuchtCreme Cremolum. Die weichschmelzenden Zäpfchen werden ganz ohne Applikator angewendet und pflegen die Scheide.

Das Vaginalzäpfchen von Vagisan versorgt die trockene Vagina mit Lipiden und lindert die durch Scheidentrockenheit hervorgerufenen Symptome wie z. B. Trockenheitsgefühl, Brennen, Juckreiz oder Scheidenschmerzen. Es schmilzt durch die Wärme der Scheide und bildet dort zusammen mit der Scheidenflüssigkeit eine Creme, die das Scheiden-Innere pflegt und geschmeidig macht. Die Vagisan FeuchtCreme Cremolum Zäpfchen sind praktisch in der Anwendung und dadurch besonders bequem auf Reisen oder wenn es schnell gehen soll.

Die Vaginalzäpfchen werden IN die Scheide eingeführt, vorzugsweise vor dem Schlafengehen. Die Anwendung ist abhängig von den individuellen Beschwerden. Ein Cremolum kann 1x täglich angewendet werden oder seltener (z.B. 2-3x pro Woche). Während der Anwendung wird empfohlen eine Slipeinlage zu tragen. Vagisan Feuchtcreme Cremolum kann auch während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.

Die Zäpfchen sind frei von Hormonen (Östrogenen) und können deshalb auch zusammen mit einer systemischen Hormonersatztherapie (z. B. Tabletten, transdermale Pflaster) oder im Wechsel mit Hormon- (Östrogen-)haltigen Vaginalcremes oder -zäpfchen angewandt werden. Sie sind frei von Duft- und Konservierungsstoffen. Die Cremolum Vaginalzäpfchen können auch ergänzend zu einer Gleitcreme oder anderen Intimcremes angewendet werden, sollten aber nicht unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr angewandt werden (Abstand min. 20-30 min).

Der Zusatz eines Milchsäure-Calciumlactat-Puffers bewirkt, dass die sich in der Scheide bildende Creme einen pH-Wert (Säurewert) von ca. 4,5 aufweist – dadurch trägt Vagisan FeuchtCreme Cremolum zur Erhaltung eines gesunden Scheidenmilieus bei.

Scheidentrockenheit betrifft vor allem Frauen in bzw. nach den Wechseljahren, aber auch jüngere Frauen können von einer trockenen Scheide betroffen sein. Oftmals ist ein Östrogenmangel (in der Menopause und danach) der Grund für eine trockene Scheide, aber auch Hormonschwankungen oder Stress können eine Ursache sein. Scheidentrockenheit macht sich häufig durch Schmerzen beim Sex bemerkbar, kann die betroffenen Frauen aber auch in alltäglichen Situationen beeinträchtigen, z. B. beim Sitzen oder Fahrradfahren.

Die regelmäßige Anwendung von Vagisan FeuchtCreme Cremolum kann dazu beitragen, durch vaginale Trockenheit bedingte Reizungen, Entzündungen und Schmerzen in der Scheide vorzubeugen. Vagisan FeuchtCreme Cremolum macht die empfindliche Haut in der Scheide angenehm geschmeidig. Das kann sich auch positiv beim Sex auswirken, insbesondere für Frauen, die ansonsten zu Schmerzen beim Sex durch eine trockene Scheide neigen.